Hallo Leute,
Habe bei meiner 06er Sd ein starkes Schlag oder Klappergeräusch. Kann mir jemand weiterhelfen? Öl und Filter sind neu so wie auch die Kettenspanner.
Geräusch beim Abstellen
-
-
Hab vergessen zu sagen das es nicht jedes mal beim Abstellen schepprt.
-
KM Stand deiner SD?
Welches Öl?
Welchen Ölfilter?
Verbraucht das Motorrad Kühlwasser?
Warum wurden die Steuerkettenspanner erneuert?
Was heist das es nicht jedesmal passiert?
Nach wieviel KM fahrt passiert es?
Bei welchen Temperaturen passiert es? -
58tkm, 10W50 Motorex, Hiflo Filter, kein Kühlwasserverbrauch. Die Spanner hab ich getauscht weil di Dichtringe gesappert haben. Eher tritt das Geräusch nach Kurzstrecken auf. Das Ding klappert aber nicht jedes mal wenn ich denn Motor abstelle. Temparatur egal.
Mfg
-
Verschwindet es sofort wenn du im Stand wieder etwas Gas gibst?
Dann ist das normal.

-
Das Geräusch tritt nur beim abstellen des Motors auf.
-
Dann kann es der Rückschlag der Kurbelwelle sein die in den Anlasserfreilauf schlägt.
-
Kann man da irgendwas machen damit das nicht mehr so knallt?
-
Wie stellst du dir das eigentlich vor? Du beschreibst dein Klappergeräusch und erwartest hier eine genaue Antwort damit es nicht mehr scheppert?
Fahr zu einem Mechaniker deines Vertrauens, beschreib ihm das Problem und lass es durchchecken.
-
I erwarte keine Diagnose was kaputt ist sondern nur in welche Richtung das gehen könnte. Das ist schon klar das mann keine Ferndiagnose stellen kann. Aber dafür gibts ja das Forum das man über solche Dinge reden kann. Oder nicht?
-
Wie lange fährst du das Fug schon und wann fing es an?
-
Seit 3 Jahren. Ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen aber wurde immer lauter.
-
So war beim Ktm Händler. Die sagen das der Starterfreilauf kaputt ist. Da gabs 2006 eine Art Rückruf oder Teileänderung weil die zu klein sind. Danke für eure Mithilfe.