Smc 08 Welcher Schlauch?

  • Hiho


    habe heute endlich meinen neuen Hinterreifen bekommen. Nach der demontage des alten Reifen habe ich den Schlauch angesehn und überall kleine Abdrücken vom inneren des alten Reifen gesehn wo nicht sehr schön aus sahen. Habe rum telefoniert und kein neuen auf die schnelle bekommen. Der Händler will 40€ fürn Schlauch?! Im netz gibt's Michelin mit mhr oder mh? oder Metzler mit 34G? Blicke auch nicht durch beim vorderreifen. Laut parts Finder steht was mit 3.5 (Maulweite der felge?!) Worauf muss ich beim kauf achten? 40€ pro Schlauch find ich übertrieben....

  • An meiner 640er brauchte ich im 2012er Jahr mal einen neuen Schlauch (stärkere Version) für eine idente Felgengröße wie bei der SMC, hab dafür 15-20 EUR samt Einbau bezahlt. Ein Felgenband war auch dabei, müsste von Michelin oder Continental gewesen sein. Ich hab mir dazumals auch gleich den Hinterreifen wechseln lassen (Bridgestone BT023R um 160 EUR), da wurde das gleich miterledigt. 40 EUR finde ich viel zu teuer.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Sag ja 40 ist zu viel habe inzwischen auch für 20 welche gefunden. Nur was gibt's da für unterschiede? 1000 Bezeichnungen und keine Erklärung..... Möchte nicht gerade müll einbauen. Ist das erste mal das ich einen Schlauch erneuer. Reifen wechseln kein Ding nur jetzt sieht der alte Schlauch halt nimmer so toll aus.