Beiträge von gh0st0815

    Hallo,


    Fahre selbst eine SMCR 2016 und würde gerne wissen, ob es Technisch große unterschiede im Fahrwerk gibt.


    Hintergrund: Mein Federbein hinten ist undicht und ich weis noch nicht, ob ich gleich ein gebrauchtes Federbein von der SMCR 2021 (Würde ich für einen Guten Preis bekommen) Verbauen soll.

    Fahrwerk überholen lassen ist Teurer als das Gebrauchte Federbein.


    Die nächste frage ist, ob die neuen Federbeine Überhaupt in die alten SMCR 08-16 rein passen. Die Federbeine von 2008-16 passen ja untereinander auch wen sie im Technischen sinne (Höher, Dämpfeigenschaft) unterschiedlich sind (Habe mal in meiner damaligen SMC 2008 ein Federbein einer 2015ner eingebaut.)

    Dann halt noch die Frage ob es Fahrtechnisch zu Problemen kommen könnte (Vorne alte 16ner Gabel und Hinten 21er Federbein), da die Technik normalerweise ja besser wird. Gemeint ist halt Schwammiges Fahrverhalten etc.

    Feder würde ich die von der SMCR 16 einbauen da diese bei mir gepulvert ist.

    Feder SMCR alt: 80-220

    Feder SMCR neu: 75-220


    Also sollte hier die Stärkere Feder ja passen.


    Würde mich freuen wen ihr mir eure Meinung und Erfahrungen mitteilen würdet.


    Ebenfalls möchte hier wenn dann eine Sachliche Diskussion und nicht irgendein Kindergarten Battle was manchmal vorkommt :)


    MFG

    Hallo,


    habe seit ca. 2 Monaten eine SMCR 690 bj 2016 und möchte diese im Winter umbauen/optisch verändern.


    Mache mir gerade einen Plan wohin es gehen soll.


    Nun habe ich ja die Akron eloxierten Felgen in Orange drauf. Hat diese jemand schon mal in ein 50/50 Designe umgewandelt bzw. mit Felgen Aufkleber? Sieht das dann was aus? Oder würdet ihr die einfach Orange lassen.


    Gibt ja 50/50 Felgen Aufkleber von fifty-rimdesign. Sollen recht passgenau sein, nur bin ich mir unsicher ob das Folierte Schwarz dann mit dem Eloxierten Orange harmoniert und dafür wäre mir das Geld zu schade fürs "nur Testen".


    Bin auch für andere Ideen offen. Aktuell soll das allgemeine Designe von der KTM Richtung Schwarz/Orange gehen, da mir dies am meisten gefällt.


    mfg

    Hallo,


    Hat jemand einen Quickshifter nachgerüstet und ist mit der Funktion zufrieden?


    Am besten ohne Powercomander.


    Habe vom Pirate racing dynojet nicht wirklich was finden können, ob die Kunden zufrieden waren bzw. Ob er gut funktioniert.


    Dann noch healtech bzw. Starelane dort ist die Meinung etwas gemischt.


    Wie schaut eure Erfahrungen aus?


    Mfg

    So Gabel ausgerichtet, Hinterrad auch. Luftdruck geprüft und Lenkkopflager mit Drehmoment angezogen.


    Heute kleine Probe fahrt und sie ist deutlich angenehmer Zufahren. Was Ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen. Vielleicht auch ein Zusammenspiel aus allem.


    Danke für eure hilfe.

    Also das Fahrwerk ist NICHT einstellbar. Natürlich kann ich den beladungszustand im Menü ändern. Aber dies sind Festgelegte werte die ich nicht beeinflussen kann und je nach beladungszustand anpasse. Wann man welchen Modi nutzt, muss ich ja nicht erwähnen. Daher ist für mich Persönlich, das Fahrwerk nicht einstellbar. (Natürlich kann man andere Federn etc. einbauen)

    Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, andere Sachen wie Luftdruck oder LKL nach WHB nachzustellen. Was mir aber aufgefallen ist, das die Gabel VR c.a 1mm tiefer ist als links und das Hinterrad c.a. 1mm nach rechts steht. Gemessen mit einem zollstock :D. Ob dieser 1mm wirklich soviel ausmacht, erfahre ich erst wenn die gabel neu ausgerichtet ist.


    Da das Problem bereits mit dem alten Reifen bestand und mit dem neuen genauso ist, gehe ich davon aus, das der Reifen nicht unbedingt die Ursache ist.

    Lenkungsdämpfer ist Serie Verbaut. Habe hier bereits gelesen, das er auch nicht das gelbe vom Ei ist und man lieber im Zubehör schauen sollte.

    LKL wurde von einer Werkstatt Geprüft und als gut empfunden. (Spielfrei ohne Rastpunkte und leichtgänig) TÜV hat es ja auch geprüft und nichts gesagt :) Darum die frage, kann auch ein "LKL was als OK empfunden wird" Defekt sein und so etwas verursachen

    Erstmal vielen dank für die vielen Tipps.



    Vorderrad ist richtig Montiert.


    Einklappen ist eher links und rechts weniger. Hinterrad müsste ich prüfen.


    Radlager müsste ich erst Prüfen. Wobei ich davon ausgehe das der Herr in der Werkstatt diese Prüft, wenn die felge schon ausgebaut ist. TÜV wurde auch ohne Probleme gemacht.

    Federvorspannung ist nicht einstellbar. Ist die 2017er S mit dem Semi Fahrwerk.

    Vom gefühl ist es eher so, das mir der Vorderrad in der Kurve und in der Schräglage einklappt.


    Luftdruck wird regelmäßig geprüft. Habe einen Kompressor in der Garage :D

    Der alte reifen war auch der CRA3. Habe ihn nur nochmal genommen, da der Hintere noch Neuwertig ist. Wird wahrscheinlich beim nächsten wechsel ein anderer reifen.

    Hallo,


    habe eine SAS 1290 bj 2017. Gefühlt klappt das Vorderrad in engen Kurven ein. Somit ist keine saubere Linie möglich.


    Hatte jemand das schonmal und eine Lösung gefunden? Kann es doch sein, das das Lenkkopflager nicht richtig arbeitet? bzw. Verschlissen ist?


    KM Stand c.a. 36000


    Vorderreifen ist neu.

    Gabel Service ist neu.

    Lenkkopflager wurde geprüft und als gut bzw. Spielfrei empfunden


    mfg

    Hallo zusammen,

    ich habe die Scheibe der Firma MIZU in meine SAS eingebaut, leider merke ich auch nach ein paar hundert gefahrenen Kilometer nicht viel...

    Jetzt stell ich mir die Frage ob beim Tausch der Originalscheibe nicht auch irgendwas am semi-aktiven Fahrwerk eingestellt werden muss, hat da Jemand schon Erfahrungen?

    Also ich habe ebenfalls den Mizu Teller verbaut. Ich merke deutlich einen unterschied. Zusätzlich habe ich die Gabel vorne c.a 15mm durchgeschoben (Hat Mizu mir empfohlen)


    Den Seitenstände habe ich mir gebraucht von einer 1190ger geholt. Dieser ist kürzer und Somit steht sie Perfekt auf dem Seitenständer. Mit dem Hauptständer habe ich keine Probleme.