Schau mal auf der hp tuneecu da steht alles. Bin der Meinung das ich da mal was von iphone gehört hab.
Beiträge von gh0st0815
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Gefunden. .. Wackler im neuen kabel...
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Hallo fahre eine Smc 690 bj 08. Habe mir das Auslesekabel von Lonelec geholt und die app fürs Handy da mein Leptop leider denn geist aufgegeben hat. Nun verbindet das Handy aber nichlt mit dem Motorrad. Habe es genaue nach Anleitung gemacht, doch es klappt nich. Die app möchte immer per Bluetooth verbinden obwohl ich ja ein kabel eingesteckt habe.
Handy: Samsung galaxy s3 GT-9305
Android vers.: 4.4.4
Lonelec Kabel
App: TuneEcu Vollversion -
Bei einem lagerschaden hat man aber ein dauerhaftes Geräusch. Hab extrem drauf geachtet und gemerkt. Es ist das selbe wie im kalten Zustand nur das es da c.a 2 sec dauert. Bin mir langsam sicher das es der spanner ist. War heute beim Händler und hab das teil bestellt. Er meinte sie haben keine Motorräder mit der laufleistung. Daher wissen sie es nicht ob die ab und zu sich verabschieden.
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uff leider schwer möglich ist alles gerade zusammen gebaut. Denke bevor ich lang schau und rum probier, hol ich mir einfach einen neuen und schau was passiert. Das interessante ist halt das es wirklich nur im warmen Zustand ab 65 Grad + entsteht.
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Also wen ich von oben (VDD) runter schaue, sehe ich auf dem Spanner wie eine polierte stelle meinst du vllt das?
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Kannst du mir das genauer erklären bzw den links zu deinem thema schicken? Wäre super. Bei was für einer km Leistung war es bei dir? und was genau ist passiert etc.?
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So habe heute die Ventile neu eingestellt. Bei 3 von 4 Ventilen bekomm ich gerade noch die 0.10 Fühlerlehre rein und bei einem Auslass die 0.09 Fühlerlehre. Der Motor ist jetzt im Kalten zustand (30°C) Etwas leiser geworden. Werde dann wen ich morgen zum Fahren komme mal genau hin hören ob das wieder Rasselt beim Warmstart.
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für 80€ bekommste ein shims set von mx heaven. Der Durchmesser ist 10mm. Wen du die Ventile öfters selbst machen willst, hol dir das set. Da musste nicht immer zum händler fahren wegen vllt 2 shims.
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Mein dealer sagt.. Ohne Parameter löschen kannste den ini lauf vergesse. Man muss due werte erst löschen(Tune ecu Anwendungen zurücksetzen) und dann den ini lauf bei kalten motor; 15min laufen lassen sonst klappt angeblich nicht.
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Ventile stell ich morgen abend ein wen der bock richtig kalt ist. Ich schau was das Spiel sagt und stell es Richtung 0.10mm ein
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Wir beim nexten wechsel gemacht. Bin c.a 2000km mit dem öl gefahren
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Also wollte beim nexten öl wechsel auf das 15W-60 300V von Motul umsteigen. Das soll etwas besser sein. Als ich den deckel mal unten hatte, konnte ich den Spanner sehn und er sah ok aus. Man hat auch gesehn das er sich ausfährt. Das das öl zu dünn ist wen der Motor warm ist hat ich auch schon in verdacht, darum auch der gedanke zu wechseln. Die Ventile wollte ich auch noch etwas enger stellen weil 0,15 ist halt schon groß und klappert wie sau und da ich eh bei jedem öl wechsel drunter schau kann das ja eig. ohne probleme bei c.a 0,10mm liegen oder?
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Hallo, ich fahre eine KTM SMC 690 BJ 2008.
Sie hat c.a 30000km schon auf der Uhr.
Nun c.a 1000km nach dem Öl wechsel (selbst ist der mann) fängt sie an extrem nach einem Warmstart an zu Rasseln als wäre der Öl druck nicht richtig da.
Öl stand ist zwischen Min und Max im warmen zustand.
Kipphebel war bis jetzt nur der Einlass eingelaufen. Habe ich getauscht und Ventile gleich eingestellt. Das Spiel liegt zwischen 0,13-0,15mm bei Ein/Auslass.
Dieses Unnormale klappern, ist im kalten zustand nicht da. Bei Kaltstart klappern die Ventile so wie man sie halt kennt bzw etwas lauter da das spiel Leider nicht kleiner einstellbar war. (Wie weit 0,10mm sich negativ auswirken kp)
So bald sie warm ist läuft sie auch ganz normal. Aber wen man sie ausmacht und erneut startet, entsteht dieses laute klappern. Es dauert auch nicht nur 2sec wie man das vom Kettenspanner beim start kennt. Nein es zieht sich manchmal über mehrere Kilometer und ist dann plötzlich weg. Der Motor liegt (laut Öl anzeige) bei c.a 70-80°CHatte schon den Steuerkettenspanner im Verdacht aber dann wäre es eig. ja Permanent? Öl wurde Motul 10W-60 7100 eingefüllt und Filter waren Original von KTM (Service Kit).
Hoffe ihr könnt mir evnt weiterhelfen.