Beiträge von gh0st0815

    Ja das mit den maps ist ein schöner vorteil :D Würde aber wen das evo map nicht nötig ist wen der kat drin ist auch das Serien map drauf lassen. So kann man je nach lust wo man gerade unterwegs ist, den deckel tauchen und somit wieder legal fahren. Wens aber nicht anders geht, muss der kat halt raus und evo map drauf.


    Ich Schau mir das Videos nochmal an ;)

    Hey Danke für die Antwort. Fahre nur die normale smc bj 08 mit schon 36tkm. Geld fürs map laden, muss ich zum Glück nicht ausgeben :D Hab den remus ohne remus map. Da es das Map erst ab 2014 gibt. Der Remus ist zumglück ab bj 2008 montierbar und legal :D Hammer Sound das Teil.


    Ich möchte nicht am neuen pot rum flexen um den Kat raus zu holen.


    Darum sind Erfahrung im Bereich Serien map und offenen Deckel sehr hilf reich :) Lese das das Remus map nur etwas fetter als der Serien Map ist, so denke ich, das bissl mehr reist es nicht raus.


    Nun Frag ich mich ob ich evo1 drauf spiel oder das Serien map.


    Mein Kollege hat die 2016. Auch mit Remus Serien map und offenen pp und seid c.a 4000?! Km keine Probleme.


    Ob man das auf die alten kisten übertragen kann? Hab den Piraten auch gefragt und er meinte es gäb keine großen Unterschiede zwischen Smcr und smc map. Ich könnte mit Serien map ohne Probleme fahren.


    (sry wegen dem ansprechen ) Babsi hat mir leider auch nur theoretische Fakten geliefert wo auch logisch für mich sind. Der Pirat hat fakten und nun bin ich verwirrt wem man glauben kann :D


    Aber finde es schon mal gut das welche mit Serien/remus map rum fahren ohne Probleme mit dem pp. ( Der pp Deckel lieg noch ungetestet auf meinem Tisch)

    Der Pirat hat bei der 701 löcher vorne rein gebohrt siehe video nr 10?! ob das vllt leiser ist kp aber laut seinem Prüfstand Ergebniss soll das genauso gut sein wie der offene pp.

    Muss jetzt auch mal ne frage hier rein werfen... wen der Pirat recht hat, warum ist das evo map unten rum fetter und oben magerer abgestimmt als das Euro3 map? KTM muss ja einen Grund für diese Änderung haben.

    Man kann ohne Map den Remus fahren. Nachteil angeblich, die Dämmwolle geht schneller flöten. Heißt früher bzw öfter neu stopfen. Hat mein Dealer so gesagt.

    Sag ja 40 ist zu viel habe inzwischen auch für 20 welche gefunden. Nur was gibt's da für unterschiede? 1000 Bezeichnungen und keine Erklärung..... Möchte nicht gerade müll einbauen. Ist das erste mal das ich einen Schlauch erneuer. Reifen wechseln kein Ding nur jetzt sieht der alte Schlauch halt nimmer so toll aus.

    Hiho


    habe heute endlich meinen neuen Hinterreifen bekommen. Nach der demontage des alten Reifen habe ich den Schlauch angesehn und überall kleine Abdrücken vom inneren des alten Reifen gesehn wo nicht sehr schön aus sahen. Habe rum telefoniert und kein neuen auf die schnelle bekommen. Der Händler will 40€ fürn Schlauch?! Im netz gibt's Michelin mit mhr oder mh? oder Metzler mit 34G? Blicke auch nicht durch beim vorderreifen. Laut parts Finder steht was mit 3.5 (Maulweite der felge?!) Worauf muss ich beim kauf achten? 40€ pro Schlauch find ich übertrieben....

    Mir gehts ums übernacht draußen stehen lassen. Bei kleinen stops reicht normal Lenkrad Schloß. Fahre vllt nextes jahr nach Berlin und höre leider da nicht so gute Geschichten im Bereich Motorrad Diebstahl. Werd mir evnt ein bremsscheibenschloss besorgen. Für Alarmanlage ist ja eh kein platz.

    Hallo,


    würde gern mal wissen, wie ihr eure Motorräder unterwegs sichert. Ob ihr nur Lenkradschloss rein macht oder auch Bremsscheibenschloss bzw. Alarmanlage, Kette etc. Habe Zuhause ne abgeschlossene unterstell Möglichkeit. Nur wens mal draußen stehen muss, möchte ich es zusätzlich sichern.


    Wie macht ihr das?

    Man müsste mal auf den Prüfstand gehn und normale Abgas Messung bei normalen beschleunigen machen. Wen der Pirat zu langsam gas gibt, bringt die messung nichts, da keiner so fährt. Da wären Messung interessant wienpp Deckel mit und ohne map. Fahre im mom noch im ori Zustand und wirds auch bleiben wen ich am remus für evo 1 rum flexen soll um den kat auszubauen.

    Hätte ich selbst drauf kommen können :D aber manche sagen auch man kann den deckel ohne map und mit kat fahren
    Da die sonde das bissl nachregelt. Ja man hörts oft aber trotzdem siehe pirat video :D

    Naja bei einer 2008ter ist mir egal was der Dealer will xD Habs kabel und ein leppi mit TuneECU und evo 1 aufm pc. Möchte nur nicht am neuen Remus den Kat raus flexen.


    Gibt ja erst ab bj 2014 das Remus map. Muss ja mit dem ori fahren.

    Jetzt schmeiss ich mal ne frage in die runde. Warum sollte beim evo1 der kat raus? Laut aussagen im Forum hier, wird der Kat durch den mehr sprit vom evo 1 Zerstört.Der Motor bekommt rein logischerweise durch den offenen Filterdeckel mehr Luft. Durch das Map evo 1 bekommt er mehr Sprit. Also sollte das Gemisch ja wieder im normal Bereich liegen, wodurch der kat eigentlich nicht beschädigt wird. Der Unterschied zu offenen und geschlossenen Deckel (mit richtigen map) wäre nur das der Motor mehr brennbares Gemisch hat, wodurch die mehr Leistung entsteht. Beim evo 1 ist die lambdasonde aktiv die ja auch nochmal in den ersten 39% der gasstellung regelt.


    Also würde ich selbst sagen das es kein Unterschied macht ob der kat drin oder draußen ist.


    Das ist nur eine Theorie. Wen wer anderer Meinung ist bitte sagen. Bin für alles offen an Infos.