Beiträge von gh0st0815

    Da ich die EXC wenn dann auf Sumos fahren möchte, wäre eine Ruckdämpfung nicht schlecht.


    Warum macht das keiner wens eig. besser ist?


    Bekomm ich die lc4 felgen eingetragen?


    Danke für deine Hilfe

    Also habe mit dem Ktm Händler geschrieben. Dieser Garantierte mir, wenn die vom Ihm durchgeführten Umbauten nicht entfernt werden, ist das Gutachten selbst beim Personenschaden legal. Nur viele bauen halt den Sieb aus dem Esd raus z.b. womit die Eintragung ungültig ist.

    Ja gibt es - wenn Du es nicht eilig hast, würde ich eher auf dem Gebrauchtmarkt schauen, wo dies inklusive ist.

    Sind die Gutachten bei den alten auch Stand fest? Für Modelle ab 2010 Hat ein anderer Händler mir gesagt das diese legal sind und es keine Probleme geben wird.

    Eine Exc relativ legal wäre ein Traum. Tolles Bike, fun pur.


    Exc wäre Wunsch von mir aber solange es relativ legal ist. Also keine 12kw.


    Ansonsten ist die alternative eine Husqvarna sm 610. Was aber auch knackige 30kg mehr hat.


    Werde natürlich etwas schreiben, wenn die Entscheidung steht.

    Guten Morgen,


    möchte mir gerne eine Sumo für den Spaßgebrauch zulegen. Für Alltags fahrten etc. Habe ich meine adv 1190.


    Nun zu meinen fragen:


    Offene Leistungseintragung? Sollte möglich sein da gabs ja ein KTM Händler?! Wie sieht es mit Empfehlungen aus? Also von den Motoren her? 525,520 etc.


    Sumo Räder welche Marke ist zu empfehlen und Eintragbar? Fals die exc noch keine hat ;)


    Motor Viskosität Empfehlung? Hatte noch nie eine exc.


    Wartungen allgemein bei Straßen Betrieb? Da streiten sich ob man alle 10,15 oder 25 H wechseln sollte


    Wichtig ist ja die Wartung. Damit gibt es keine Probleme. Ich könnte den Motor ohne Probleme zerlegen, Instandsetzen, zusammenbauen und er läuft danach auch ;) Werkzeug was fehlen würde, wird dann halt besorgt oder geborgt :D


    Hoffe ihr könnt mir Modelle empfehlen und warum ich beim Kauf achten sollte.


    Mfg

    Guten Abend.


    Ich bin seit kurzem Besitzer einer KTM Adventure 1190. Nun habe ich die Legos 4 Alarmanlage nachgerüstet. Das Programmieren ist etwas speziell aber die Selbstschärfung habe ich Deaktivieren können. Nun habe ich in der Programierung gelesen, das man den sog. "Summer" deaktivieren kann.


    Zitat Legos 4 Anleitung "Summer beim Schärfen und Entschärfen" BEEP = JA; BOOP = NEIN.


    Nun habe ich es auf NEIN gestellt und dennoch ertönt ein Signal beim Schärfen. Beim Entschärfen ertönt Akustisches kein Signal.


    z.b.

    Aktivieren BEEP BEEP BEEP BEEP (Blinker blinken 2x) Ja es BEEPT 4x bei meiner Alarmanlage bei meiner Legos 2 waren es immer nur 2x BEEP.

    Deaktivieren (Blinker blinkt x1)


    Kann man überhaupt das einschalt Signal Deaktivieren?


    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen, habe hier schon eine Einträge durch, aber niemand hat beschrieben, wie er das einschalt Signal deaktiviert.

    So danke für die ganzen Ratschläge und Hilfestellungen ;) Es ist nun die mit 34tkm geworden. Bei dieser sind alle Aktionen (Anlasser, Hauptständer, Seitenständer etc. ) durchgeführt worden. Das Teil fährt sich richtig Geil. Freue mich schon auf Schöne Touren.

    Gab es die auch ohne ABS? Laut Besitz hat die 2014er kein ABS. Fände ich aber sehr komisch :staun:


    Farbe kann man ändern. Koffer sind mir eig. Schon wichtig. Die bekommt auch nur neu, da sie keiner gebraucht verkauft.


    Ja 10000km mehr ist schon was.


    Die eine hat halt mehr Ausstattung (wo ich auch möchte) dafür mehr km. Die andere weniger Ausstattung dafür weniger km. Preislich liege beide fast gleich. Ist gerade ne schwierige Sache für mich :crazy:

    Danke für die Hilfe. Es haben beide das elektronische Fahrwerk Verbaut.


    Könntest du auf die fahrwerk und Elektronik Probleme näher eingehen? Das mit dem Anlasser habe ich hier schon gelesen. Gibt scheinbar Abhilfe durch einen anderen?!

    Hallo,


    Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen, eine ktm Adventure 1190 Gebraucht zu kaufen. Nun stehe ich zwischen zwei Bikes.


    Daten 1:


    Farbe: Silber

    Bj: 2013

    Km: 34000

    Ausstattung: Vollausstattung, griffheizung, Sitzheizung, Koffer (alte Version), Akra, Hohe Tourenscheibe, Sturzbügel, Tank Rucksack


    Nachteil: etwas mehr km auf dem Tacho, Farbe (kann man mit leben) 200€ teurer, TÜV fällig


    Vorteil: 150km einfach entfernt, Ausstattung ist besser, 30tkm service gemacht, reifen sind gut


    Daten 2:


    Farbe Orange

    Bj: 2014

    Km: 22000

    Ausstattung: Griffheizung, Akra, hohe Tourenscheibe, Sturzbügel, 2 Kleine Seiten Taschen (touratech), navi (habe aber bereits schon eins)


    Nachteil: 350km einfach entfernt, keine koffer, service fällig, reifen unbekannt ob verschlissen.


    Vorteil: schönere farbe (finde ich), 200€ günstiger, TÜV bis 2020


    Hoffe ich habe nichts vergessen.


    Die Orange Farbe gefällt mir persönlich besser. Preislich liegen beide c.a 200€ auseinander. Also nr 2 ist Günstiger als nr 1.

    Ich persönlich fahre gerne Touren und strecken. Aber ob ich die Koffer später nachkaufe ist mir egal. Kann man die mit 34tkm bedenkenlose kaufen? Grund genommenen ist die 2013 besser aber weis nicht ob weniger km besser sind. Meine Laufleistung sind c.a 10tkm im jahr was ich fahre.


    Hoffe ihr könnt mir etwas zur Seite stehen


    Mfg