Supermotoreifen 150 oder 160?

  • Servus, was fahrt ihr so für einen Hinterreifenbreite?
    Bin meine KTM EXC 525 Bj. 06 grade am Umbauen auf Supermoto. Habe jetzt einen Felgensatz von Behr (3,5 & 5 x 17).
    Ist ein 160er dann zu breit? Schlägt die Kette gegen den Reifen oder passt das?
    Grüße Robin

  • ich habe auch eine 5" Felge und der 160 streift. Das tut er aber auch bei meinen Freunden die nur eine 4,25" Felge und einen 150er Reifen haben. Von dem her ist es egal welchen Reifen du nimmst, aber schau welcher dir vom Fahrverhalten besser liegt.
    Ob der 150er auf der 5" passt kann ich dir leider nicht sagen.


    Greetz from Austria

  • Bei meiner 2015er EXC 450 hat der Reifen noch ordentlich Platz in jede Richtung. 5" Felge mit 160er Reifen.
    Beim Kumpel seiner Husaberg 570 hat die Schwinge fast 1cm weniger Innenmaß.

  • Auf 5" besser den 160er.
    Bei meiner 2011er Husaberg hat der 150er mit 4.25" Origfelge nicht gestriffen.
    Jetzt 160er mit 5" habe ich Fresser am Reifen. Ein regelmässiges Wechslen der Gleitschienen sowie des Kettenschutzes wenn der Kettensatz gewechslet wird,
    mindert das Problem. Ausserdem gibt es hinten eine 0.50 oder ist es 1mm? Distanzscheibe unter den Zahnkranz.
    Zudem die DID VT2 verwenden. Ist die schmalste 520er Kette mit ordentlich Zugkraft.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013