Position Polrad bei Motor auf OT

  • Hallo Gemeinde,


    habe oft Aussetzer beim Gasen... und komme dem Problem einfach nicht auf den Grund und wollte mal nachfragen wie eigentlich das Polrad zum Impulsgeber steht wenn der Motor auf OT blockiert ist. Eine Gerbe ist am Polrad zu sehen aber wo sollte diese Markierung gegenüberliegen? Konnte noch nicht was dazu finden. Auf Fotos (so auch im Handbuch) ist dieser Punkt meistens zwischen 10 und 11 Uhr zu sehen - ist mir aber wesentlich zu ungenau. Diese Aussetzer (ein Ticken ist deutlich zu hören)sind auch im Leerlauf vorhanden und führen nach 2-3 Minuten zum Absterben des Bocks.
    Vielleicht hatte jemand so ein Erlebnis.
    Danke und Gruss

  • Wäre das Polrad nicht richtig auf dem Kurbelwellenstumpf
    (was technisch nicht möglich ist, weil´s auf einem Wellenkeil sitzt),
    dann würde der Motor UBERHAUPT NICHT laufen.


    Was du beschreibst, klingt nach dem bekannten Masse-Problem:
    Mach alle Massepunkte auf,
    mach sowohl den Rahmen, als auch die Kabelschuhe schön blank
    und bau alles mit üppig Polfett wieder zusammen.
    Überschüssiges Fett erst nach dem Festziehen abwischen.
    (Die Batteriepole sinngemäß behandeln.)


    Schöne Grüße
    Babsi

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"