• verirre mich nun mal ins 390er forum , weil ich eure meinung hören möchte .
    ich fahre eine 690er für die strasse, und im moment noch eine alte honda slr 650 für schotterwegausflüge und leichtes gelände.
    diese hat aber 175kg und ist für kleinere, matschige wege etwas zu schwer.
    ich hätte mir vorgestellt eine leichte 390er zu kaufen und sie ein wenig für schotterstrassen auszurüsten
    ( kürzer übersetzten- bereifung- sturzbügel- motor unterfahrschutz ? ) was meint ihr taugt das kleine teilchen für sowas ??

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • was meint ihr taugt das kleine teilchen für sowas


    Nein, weil meiner Meinung nach...
    Reifenauswahl mager
    Federwege zu kurz
    stabiler Motorschutz sehr schwierig da kein Rahmen unten is
    kürzer Übersetzen zwar möglich aber nicht im ausmass "Gelände"
    Rahmen/Lenkkopf auf Dauer bei Geländebelastung zu unterdimensioniert
    Felgen nicht geeignet
    kein Hauptständer möglich


    klar, machbar ist alles... ein Ferrari fährt auch auf der Alm, wie Frage ist nur wie lang und wie weit...


    es gibt doch genug kleine, leichte Enduro's und Gatschhupfer am Markt

  • ok,.. danke für deine meinung ,..sie wär hald schön niedrig und leicht ... und flotte asphaltetappen wären auch drinn...
    die felgen sind tatsächlich ein knackpunkt .... wobei ,..springen will ich ja nicht damit und federwege hat die slr auch nicht grad satt :-/
    danke auf jeden fall... :Kürbis:

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • die SLR war mein erstes Motorrad :verliebt:


    kauf dir lieber eine Freeride, wenn es eine KTM für leichte Waldpassagen sein soll. oder etwas in Richtung DR 350

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • leider bin ich nur 1.70 klein und komm mit den beinen nicht so recht runter bei der fride :nein: daher such ich was niedrigeres, leichtes und die 390er vermittelt mir da beim draufsitzen schon enorme sicherheit.... alle probe gesessenen enduros sind mir zu hoch :ja: dr350 :applaus: muss ich nochmal gucken ob ich sowas in der umgebung find zum mal probieren... danke fürn tip ... :peace:

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • leider bin ich nur 1.70 klein und komm mit den beinen nicht so recht runter bei der fride :nein: daher such ich was niedrigeres, leichtes und die 390er vermittelt mir da beim draufsitzen schon enorme sicherheit.... alle probe gesessenen enduros sind mir zu hoch :ja: dr350 :applaus: muss ich nochmal gucken ob ich sowas in der umgebung find zum mal probieren... danke fürn tip ... :peace:

    ich bin auch "nur" 1m80 und fahre zeitweise die Adv R spazieren. Freeride ist fast ein BMX für mich, wundert mich, dass dir die zu groß ist
    XR 400 wäre evtl auch was, aber die hat wie die DR 650 eine breitere Sitzbank als die Freerides, von daher glaube ich nicht so richtig, dass du da sicherer stehst

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: