Ktm 640 Sm

  • Hey Leute :winke:


    bin momentan auf der suche nach einem Zweitem Motorrad.
    Es soll für mich die 640 sm werden. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, ab welchem Baujahr ich suchen soll?
    also ich hatte so an 06 oder 07 gedacht. Gab es da noch irgendwelche großen Probleme, worauf man zu achten hat?
    Oder könnt ihr eher ein anderes Baujahr empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Janosch :Daumen hoch:

  • Moin, die letzten Baujahre waren durchaus ausgereift und haltbar, kommt halt immer darauf an
    wie sie gefahren und gepflegt wurden. Es muss auch nicht unbedingt eine sein die immer nur
    in der Werkstatt zum Service war, wenn der Besitzer sich vernüftig in der Materie auskennt und
    selber geschraubt hat ist das meiner Meinung nach auch O.K. er sollte halt wissen was er tut.
    Glaube ab Baujahr 05, dass waren die mit dem größeren Scheinwerfer mach man nichts verkehrt.
    Einfach mal in den einschlägigen Medien schauen was angeboten wird, die guten sind halt keine
    "Schnapper"

  • okay danke, also ab Baujahr 05 :Daumen hoch: .Vom Preis her ist klar, soll auch kein Schnäppchen sein, soll halt so wie du sagst gut gepflegt sein und am besten hier bei mir in der Nähe. Letzteres zu finden ist am schwersten :lol:

  • Hey hab da mal noch ne andere frage. Werde mir jetzt am Freitag ne 640 lc4 sm Baujahr 2005 kaufen. Möchte jetzt gerne ein satz endurofelgen dazu besorgen. Wisst ihr vielleicht
    1: was für ein Achsdurchmesser vorne verbaut ist? Hinten sollte ja normal 20 mm sein.
    2: auf was ist allgemein zu achten, muss noch was umgebaut werden außer den felgen? Z.b. Bei den Bremsen


    Bin für jeden Rat dankbar.
    Vielleicht hat ja auch noch jemand ein Satz rumzuliegen, dann schreibt mich einfach an