Unsere 390iger hat keinen LMM wie funktioniert das unter den heutigen abgasbestimmungen?
Mit freundlichen Grüßend
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Über den MAP Sensor in Verbindung mit Außentemperatur, Motordrehzahl, Lambda Sonde und Drosselklappensensor.
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Danke für die Antwort. Aber diese Steuerung in Verbindung mit den genannten Sensoren
Haben doch heutige Kfz mit LMM.
Soll wohl beim Einzylindermotor nicht nötig sein.
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Danke für die Antwort. Aber diese Steuerung in Verbindung mit den genannten Sensoren
Haben doch heutige Kfz mit LMM.
Soll wohl beim Einzylindermotor nicht nötig sein.
Hat nix mit der Zylinderanzahl zu tun.
Die Schadstoffklassen der Motoräder waren aber auch schon immer etwas lascher.
Aber auch mit einer MAP-Regelung sind heutige Abgasnormen einhaltbar. Mein Dicker mit Turbo-Benzidirekteinspritzer hat auch "nur" MAP.
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du, dass kann ich nicht ganz nachvollziehen, da andere Motorräder LMM haben!
Und das schon seit langem.
Zudem unsere schön Euro 4 hat.
Mit freundlichen Grüßen
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du, dass kann ich nicht ganz nachvollziehen, da andere Motorräder LMM haben!
Und das schon seit langem.
Zudem unsere schön Euro 4 hat.
Mit freundlichen Grüßenfür beide Aussagen hätte ich gerne mal Belege
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seltsam, dass bei der CBR 900 im Teilekatalog dann noch ein MAP Sensor und ein Ansauglufttemperatursensor verbaut sind
http://www.hondapartshouse.com…0a33acd/air-cleaner-00-01 Teil 21http://www.hondapartshouse.com…1c54be5631/wire-harness-1 Teil 11
kein Mensch hier (inklusive dir) fährt hier eine RC 390 in Euro 4 Version, ich weiß also nicht wie du das Motorrad als "unsere" bezeichnen kannst.
und wenn du dir die Links mal durchgelesen hättest, dann hättest du bestimmt auch verstanden, dass die kleinen Dukes ab 2017 Euro 4 haben werden. der geschulte Leser erkennt, dass das eine Futur-Form ist -
Na dann sagst du mir ja auch das die 2017ner Modelle LMM haben.?......?
Ging eigentlich darum wie es ohne LMM möglich ist nur anhand von Sensoren usw.Sorry sc 44 da hattest du recht.
Dann nehmen wir die http://motorrad-teile.com/Luft…1000-Tuono-556463-Aprilia
Bj. 2003
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Zitat
Na dann sagst du mir ja auch das die 2017ner Modelle LMM haben.?......?
Verstehe ich nicht. Soll das eine Frage oder eine Aussage sein? Ich habe so eine Frage weder gestellt noch so ein Behauptung in den Raum gestellt.
Du bist mir so ein Bonbon der guten Laune
Gibst du LMM + Motorrad in Google ein und sobald du einen Treffer erzielst, hat das Motorrad also einen Luftmassenmesser?
So sieht ein LMM im Auto aus:
und jetzt überlegst du dir als Hausaufgabe bitte mal, ob das auf deinem Bild auch ein LMM sein kann oder nicht.
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Tach Peter P
das könnte wirklich ein LMM auf dem Bild vom butsch sein.
https://www.motorparts-online.…luftmengenmesser?m=2&s=29LMM einer 990 SM. Klar, das Teil muss auch in ein Rohr im Ansaugtrakt verbaut sein, aber nicht so aufwendig wie beim PKW.
Greets Denis
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Das ist ein Saugrohrdruckfühler
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Hi hotntotn
das ist also der MAP Sensor Von dem weiter oben die Rede ist?
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Egal ob LMM = Luftmassenmesser oder MAP = Manifold-Absolute-Pressure Sensor oder beides, Ziel ist das Bestimmen der Luftmasse.
Beim MAP-Sensor geschieht das durch Berechnung über die Hilfsgrößen Druck im Ansaugkanal in Verbindung mit Ansauglufttemperatur und dem hinterlegten Kennfeld (Drehzahl, Drosselklappenstellung inkl. der durch die Motormechanik vorgegebene Füllmenge)
Beim LMM brauchst eigentlich keinen MAP-Sensor da durch das Nachheizen des Hitzdrahtes die Luftmasse direkt berechnet werden kann.
Auch interessant dazu http://www.patent-de.com/20060209/DE102004030604B3.html
PS nur zur Sicherheit: Das Bild oben zeigt einen Hitzdrahtluftmassenmesser und keinen MAP Sensor