R&G Bar End Sliders installieren

• Hallo zusammen,

Hat mal jmd die R&G Bar End Slider bei ner Duke 125 installiert?

Ausser den Griff zu ruinieren, bin ich nicht sehr weit gekommen.
    Dahinter ist alles fix, es gibt nix zu modifizieren so dass man die Teile irgendwie montieren kann. Oder?

Bye,
    Marki

• Hi Jamac
    was genau geht denn nicht.
    Und was ist da in deinem Lenker drin? Ist das vom Bar end?
    Habe ähnliche mit Karbon Optik montiert, ging ohne Probleme.
    Denk dran am Gasgriff ein bisschen Luft zu lassen damit der auch wieder zurück kommt wenn du vom Gas gehst.
    MfG Denis

Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

• Genau das ist ja der Punkt. Im Lenker drin scheint bei der 125er ein Gewinde zu sein. (Vermutlich sind das auch Gewichte.)

Die Jungs von R&G waren sehr zuvorkommend, haben mir Lenkerenden für die RC390 geschickt, die kann man einfach reinschrauben (M6) nachdem man etwas von dem Gummi am Lenker entfernt hat.

• Du hättest vermutlich nur den Spreiz-Klemm-Mechanismus um die Schraube herum entfernen müssen (ist meistens ein Gummi, kann aber auch aus Metall sein), sodass nur noch die Schraube übrig bleibt.

• Du hättest vermutlich nur den Spreiz-Klemm-Mechanismus um die Schraube herum entfernen müssen (ist meistens ein Gummi, kann aber auch aus Metall sein), sodass nur noch die Schraube übrig bleibt.

Man sieht's auf dem Bild vielleicht schlecht, aber da gab's nix zu entfernen. Ausser eventuell mit einer Metallsäge... Unter fertigem und passenden Zubehör, für genau dieses Bike ausgewiesen, versteh ich aber was Anderes. Aber wie gesagt, hat sich absolut zufriedenstellend geklärt.

• OK, dann kann ich deinen Ärger nachvollziehen. Schön, dass es dennoch zu einem guten Ende gekommen ist.

Ärger ist etwas übertrieben, dennoch scheinen in der 125er wortwörtlich Dinge drinzustecken, von denen nicht jeder weiss ;)