Licht,Hupe,Bremslicht , Blinker usw. geht nicht und Sicherung 6 brennt andauernd durch

  • Hallo,


    Ich habe bei meiner KTM Duke 125 aufeinmal das Problem das Licht,Hupe,Bremslicht , Blinker usw. nicht mehr funktionieren und das die Sicherung 6 durchbrennt. Es scheint irgendwo ein Kurzschluss zu geben, habt ihr schon mal so ein Fehler gehabt?


    Garantie gerade vor 3 Monaten abgelaufen..... :zorn: Die Duke ist von 08/2014


    Gruß

  • Wann geht dann die Sicherung fliegen ? Mit Einschalten der Zündung ? Blinker betätigen? Bremslicht ? Licht geht an ?..
    Je nachdem würde ich mich auf die Suche nach dem Kurzschluß begeben.

  • Wann geht dann die Sicherung fliegen ? Mit Einschalten der Zündung ? Blinker betätigen? Bremslicht ? Licht geht an ?..
    Je nachdem würde ich mich auf die Suche nach dem Kurzschluß begeben.

    Mit Einschalten der Zündung, geht die Sicherung kaputt

  • Bist du Laternenparker ? Sicherungskasten soll ja bei dem einen oder anderen vergammelt sein...
    Kabelbeschädigungen in Höhe des Lenkkopfes (Biegestellen) sind leider auch keine Einzelfälle..
    Ansonsten Ohmmeter an Sicherungsausgang und Masse anschließen (natürlich Sicherung draußen lassen).Zunächst den Kabelbaum in Höhe Lenkkopf etwas "kneten" sowie nach und nach die Stecker suchen und trennen, an denen das Rücklicht, Bremslichtschalter, Nummernschildbeleuchtung, Standlicht, Hupe, Lenkerschaltereinheiten links und rechts angeschlossen sind. Sollte die Niederohmigkeit immer noch da sein, muss man sich wohl Zugang zum Kabelbaum verschaffen. Litze entsprechendem Durchmesser, Isolierband, Stoßverbinder/Zange (ich würde selber auch löten), ev. Kabelschuhe für Stecker solltest du dir hierzu dann aber besorgen.

  • Bist du Laternenparker ? Sicherungskasten soll ja bei dem einen oder anderen vergammelt sein...
    Kabelbeschädigungen in Höhe des Lenkkopfes (Biegestellen) sind leider auch keine Einzelfälle..
    Ansonsten Ohmmeter an Sicherungsausgang und Masse anschließen (natürlich Sicherung draußen lassen).Zunächst den Kabelbaum in Höhe Lenkkopf etwas "kneten" sowie nach und nach die Stecker suchen und trennen, an denen das Rücklicht, Bremslichtschalter, Nummernschildbeleuchtung, Standlicht, Hupe, Lenkerschaltereinheiten links und rechts angeschlossen sind. Sollte die Niederohmigkeit immer noch da sein, muss man sich wohl Zugang zum Kabelbaum verschaffen. Litze entsprechendem Durchmesser, Isolierband, Stoßverbinder/Zange (ich würde selber auch löten), ev. Kabelschuhe für Stecker solltest du dir hierzu dann aber besorgen.

    Hallo,





    ich habe mich heute mal die Front Birne ausgebaut und dann
    eine neue 15A Sicherung eingelegt, wollte ausschließen das es an der Halogen
    Birne liegt. Nach einschalten der Zündung ist die Sicherung direkt durchgebrannt.
    Habe dann mal den Sicherungskasten ausgebaut und eine etwas kleinere Sicherung
    5A eingebaut,da ich keine mehr hatte. Siehe
    da es funktioniert, alles wieder! Jetzt weiss ich nicht woran es gelegen hat?





    Sieht so aus als würde es am Sicherungskasten liegen, wo
    genau vergammeln denn die Sicherungskästen?