SLS Ausbauen bei Orginal Standard Fahrzeug

  • Hallo macht es Sinn beim Standard Fahrzeug das SLS aus zubauen. Original Auspuff und Software,Luftfilter.Kommt es da zu Nachteilen in der Leistung ? Das ist dann nur Gewichts Ersparnis.

  • SLS hat nur einen Sinn den Kat für die Abgase schneller warm zu bekommen damit die Abgase saubere sind! Netter Nebeneffekt das blubbern beim abtouren! Mit der Leistung hat es gar nichts zu tun erst wenn du mal zum abstimmen willst dann muss es raus sonst sind die Abgasewerte verfälscht! Kannst es ausbauen wenn du die paar 100 Gramm sparen willst dein ESD wird auch länger halten.

  • Müssen die Zugänge zum Luftfilterkasten auch verschlossen werden oder reicht das verschließen am Motor aus. Was beinhaltet dieses SLS Set und brauch man einen Stecker oder was für die elk. Ansteuerung .

    Einmal editiert, zuletzt von tequila123 ()

  • SLS deckel abnehmen, auf ein dünnes Blech Alu die Kontur afzeichnen, dieses dann unter den Jeweiligen SLS deckel legen und mit fixieren et voila, SLS deaktiviert a la audepp.


    P-S. Ich bin mir ziemlich sicer dass das Gebrabbel kein neben Effekt ist,

  • Ist schon klar aber ich möchte ja auch das angeschlossene Zeug ja auch entfernen. Deswegen meine Frage muss man da auch auf was Rücksicht nehmen oder noch verschließen bzw. Steuerung.

  • du kannst alles entfernen, nur das ventil mit den anschlüssen zur box nicht, das muss bleiben ansonsten du immer eine fehlermeldung am display hast;
    entfernen würde ich es auf alle fälle; gründe wurden schon genannt (ganze karre läuft heisser)! und die schläuche nerven jeden schrauber :motzki:
    luffi eingänge würde ich verschliesen wegen schmutz im luffi und somit auch im ansaugtrackt. ah ja und die anschlüsse am ventil gehören natürlich auch verschlossen.




    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Für was ist den die Drosselklappenkörper Synchronisation bei Rottweiler gut ändert sich nach dem Ausbau des SLS was und hat jemand eine Ahnung wo man diesen Filter in Deutschland bekommen kann.


    http://www.rottweilerperformance.com/uni-mini-filter/



    Was haltet ihr davon die Kurbelhäuseentlüftung in den Filter und nicht in den Luftkasten zuleiten.

    Einmal editiert, zuletzt von tequila123 ()

  • S einen Filter bekommst du überall, auto zubehör-......... Wenn der Schlauch von der entlüftung nicht mehr in die Airbox bläst, kann sie beim rumstehen eventuell dreck in diesen schlauh sammeln. Darum der Filter. Dieser Filter hat nix mit dem Drosselkörper zu tun. Du kannst so einen Filter aber auch als Eingang für dein SLS nutzen wenn du es trotz Rottybox (welche kein SLS aufnahme hat) beibehalten willst.


    Wenn ich mih recht erinnere ist es ein 5/8 zoll Aufnahme am Filter.


    Drosselsynchen ist etwas ganz andres und wieso diese Klappen nicht synchron öffnen sollten konnte hier noch keiner beantworten, meine sind gestellt und ich fühle null negatives. Es sei denn ein sauberer laufender Bock ist als negativ zu werten.

  • Danke erst mal habe noch den originalen Luftfilterkasten würde es da überhaupt was bewirken oder bringen wenn man da schon die Kurbelhäuseentlüftung ins freie ableitet.

  • Für alle noch einen Richtigen Echten Punkt, das SLS aus zu bauen.Laut Services Plan werden die SLS Membranen aller 30000km er neuert und die schlagen für beide mit 27€ zu buche mit einbau ca.30€ und die neuen Abdeckplatten bekommt man für 53€ und es sieht besser aus und kostet am Ende nur 23€ und noch was bei der 1290 reicht auch nur ein Stecker mit Wiederstand 1000ohm.Aus dem alten Stecker vom Ventil selber bauen kostet nichts.Schon ein Optisches muss und was für die Gewichts Fans.