Steuerzeiten

  • Hallo,
    musste am hinteren Zylinder Einlass das Ventilspiel anpassen.
    Also neue Shims rein und alles wieder zusammen.
    Dabei den Kettenspanner vergessen einzubauen....
    Fiel mir dann gleich auf als ich an der KW weiterdrehte um den OT für den vorderen Zylinder zu suchen.
    Jetzt stimmt halt hinten natürlich nichts mehr.


    Wie kann ich jetzt vorgehen? Kopf runter, KW drehen bis Kolben ganz oben ist und die Fixierschraube reingeht? Trick mit langem kabelbinder in zk loch?
    So weiß ichs halt von LC4 Modellen.

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

    Einmal editiert, zuletzt von navisus ()

  • Ich nutze immer einen 4er Inbus-Schlüssel, der passt gut in die Markierung, um den OT zu finden. Dann die Fixierschraube rein. Durch den Zundkerzenschacht einen Stab einführen, um sicherzustellen, dass der hintere Zylinder auf OT steht und nicht der vordere. Kettenspanner solltest du natürlich ausbauen. Ich nutze immer ein Metallinieal, um die Nockenwellenmarkierungen genau auf die Kante vom Motorgehäuse ausrichten zu können. Beim Aufsetzen der Steuerkette auf die Nockenwellen, solltest du diese in Drehrichtung gezielt auf Spannung halten.