Pirelli Diablo probiert?

  • Hab mir grade einen Satz bestellt, konnte nicht widerstehen, da nur 171 Euro! :konkret krass:


    Kenne den noch von der LC4. Sicher kein MPP aber für sich genommen ein guter Reifen.


    Der Satz Scorpion läge bei 240.


    Da probier ich gern mal den Diablo.


    Hat den mal wer hier auf der 950 ausprobiert? Wohl nit, oder?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Also, nach der ersten gemächlichen Runde zum Einrollen:


    Wirkt sehr handlich, aber das ist ja immer so mit neuen Reifen
    Wirkt tatsächlich straffer, vor allem hinten.
    Bleibt sauber in Schräglage, sehr neutral, Aufstellmoment gering.
    Kein Pendeln (bis 185 probiert)


    Zur Haftung kann ich noch nichts sagen :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich habe den Pirelli Diablo auf meiner SM950 Vorführmodell drauf und kann mich bezüglich Haftung, Aufstellmoment und allgemeinen Fahreigenschaften nicht beklagen.
    Auf nasser Fahrbahn ist er meines Erachtens etwas rutschig. (oder bin ich auf nasser Fahrbahn wirklich so ein Schwitzer).
    Einzig die Laufleistung von 3500km (bin am Gewebe) hat mich etwas geschreckt.


    Hängt vermutlich mit dem extremen Durchzug von unten raus zusammen und weil ich halt von einer XT 500 umgestiegen bin, und eben doch nach 20 Jahren Eintopf mich mal auf die Fahrweise mit einer Zweizylinder einstellen muß :-D


    Da der Vorderreifen noch sehr gut aussieht werd ich natürlich hinten wieder den Diablo raufgeben. Ich hoffe, bei etwas gemächlicheren Beschleunigen, auf eine Laufleistung von vielleicht 5000km zu kommen ;-)


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • schöner bericht!


    nur das "gewutzel" bei den temperaturen wundert mich beim diablo, scheint doch eine ganz andere mischung als der scorpion zu sein!


    das fazit fehlt noch :zwinker:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von Gasmen
    schöner bericht!


    nur das "gewutzel" bei den temperaturen wundert mich beim diablo, scheint doch eine ganz andere mischung als der scorpion zu sein!


    das fazit fehlt noch :zwinker:



    Ja Sinsser, dir persönlich empfehle ich den Supercorsa... der rubbelt nicht so extrem auf wie der Diablo wenn der ganz heiss ist...


    P.S: Was heisst ADR ?