ABS Fehlermeldung am Display normal?

• Defekte sind immer ein Ärgernis nur was hast du selber bezahlt.?
    Gruß
    Norbert

Also die Reparaturen usw. haben nichts gekostet. Das ging alkles auf Garantie...

Ich habe bei den Wandlungen den Wertverlust der Motorräder zahlen müssen. Das waren ca. 2500 Euro für 2 Saisons....

• Aber der Fehler wurde nicht gefunden, also musste ich es zurück geben.

Also die Reparaturen usw. haben nichts gekostet. Das ging alkles auf Garantie...

Dann hätte KTM - so lange Du noch Garantie hast - weiter versuchen müssen den Fehler zu beseitigen oder Dir ein funktionierendes Motorrad geben müssen.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Dann hätte KTM - so lange Du noch Garantie hast - weiter versuchen müssen den Fehler zu beseitigen oder Dir ein funktionierendes Motorrad geben müssen.

Ja das haben sie ja auch gemacht. Mehrfach versucht die Fehler zu beheben und schließlich die Moppets zurückgenommen. Nur das die neuen, funktionierenden Motorräder wieder nagelneue waren....
    Also bin ich für die Preisdifferenz, "gebraucht zu neu", belangt worden...
    Ist halt alles verdammt schei** gelaufen, bei mir... :Daumen runter:

Hoffentlich war es das jetzt mit dem Ärger und der hin und her Gondlerei zum Händler...

• Also du hast für die Duke 4(defekt) eine neue Duke 4 bekommen? und bei der Duke 5 auch?

• Also du hast für die Duke 4(defekt) eine neue Duke 4 bekommen? und bei der Duke 5 auch?

Ne, ich hab 2015 eine nagelneue duke 4 gekauft. (Die war defekt)
    Dann habe ich 2016, 1500,- drauf gezahlt und hab eine nagelneue duke 5 bekommen. (Die war auch defekt)
    Jetzt sollte ich 1000,- drauf zahlen, dass ich wieder eine nagelneue duke 5 bekomme. (Aber ich hab mit dem Händler was gemoschelt... hab noch einiges mehr drauf gezahlt und hab eine Superduke genommen...)

Das wären Kaufpreis +1500€ +1000€ für eine 690er Duke...

Klar hätte ich wieder eine nagelneue mit 0km bekommen (und Modelwechsel war auch dabei) aber das wollte ich doch eigentlich gar nicht....
    (Ich bin nicht der Typ der andauernd ein neues Fahrzeug hat...Fahre mein Zeug eigentlich ewig...Pflege und verhätschel es)
    Mir wär es lieber gewesen wenn die Erste (duke 4) einfach gelaufen wär...
    Hätte ich viel Ärger, ca. 100 mal zum Händler fahren, andauernd ein Leihmotorrad, ab- und anmelden und den ganzen sch*** nicht gehabt...
    Und 2500 Euro (+ das was ich für das Upgrade draufgezahlt hab) hätte ich auch gespart!!!

Wollt eigentlich auch keine Superduke... Hab das jetzt nur gemacht weil ich absolut, gar kein Vertrauen mehr in die 690er hab...

• Natürlich war die Abwicklung fair, und wahrscheinlich rechtens, und vielleicht sogar kulant vom Händler...

Aber mir geht das alles schon ziemlich auf den Sac*...

Klar kann es passieren, dass bei einem neuen Fahrzeug ein Fehler eingebaut wurde.
    Klar kann es passieren, dass eine Bergung eines liegen geblieben Kunden nicht funktioniert und der 8 Stunden warten muss.
    Klar kann es passieren, dass eine Reparatur (vom Lehrling) nicht den Kundenanforderungen entspricht. (Blinker falsch angeschlossen)
    Klar kann es passieren, dass nach einer Reparatur das Nummernschild nicht richtig befestigt wurde und auf dem Heimweg verloren geht.

Klar kann es passieren, dass ein Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
    Klar kann es passieren, dass bei einem neuen Fahrzeug der Tacho wackelt da eine von 3 Schrauben fehlt.
    Klar kann es passieren, dass bei einem neuen Model Kinderkrankheiten nicht gleich gefunden werden.
    Klar kann es passieren, dass ein Leihmotorrad einen Defekt erleidet und liegen bleibt.

ABER WIESO DAS ALLES BEI MIR????
    (Das war noch nicht alles)

Und ich Idiot bin ernsthaft der Marke bis jetzt treu geblieben.....