Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Duke 4 (8000km)
Heute Abend bei einer kleinen Spritztour ist mir bereits beim Anlassen aufgefallen dass sie "sägt", sprich die Drehzahlnadel schwankt hin
und her. Dies macht die Duke ja allgemein ab Werk leicht, dieses mal ist es aber deutlich zu sehen. Man hört es auch dass sie ca. 0,5 s "rund" läuft
und dann kurz einen "Sprung" 200-300rpm höher macht. Ich dachte mir "Hm, is recht kalt, mal sehen was sie macht wenn sie warm ist!"
Bereits beim Anfahren merkte ich dass es sich "nicht richtig" anfühlt, es war ruckelig und man musste gefühlt mehr Gas geben zum anfahren.
Habe sie dann recht ruckelig warm gefahren, leider keine Veränderung. Wenn man Vollstoff gibt merkt man das leicht Leistung fehlt, der Motor dreht
behäbiger hoch. Rollt man im Verkehr mit quasi 1/10 Gas ruckelt sie sehr spürbar. Klar, die Duke hat es ja eh nicht so gerne im Teillastbereich,
aber SO stark war das noch nie.
Hat jemand eine Idee? Ich meinte gelesen zu haben dass sie Doppelzündung hat, sprich zwei Kerzen? Könnte da eine Defekt sein?
Gruß und Danke,
Ivo