Alternatives Cockpit

  • Hallo Duke Gemeinde,
    bin begeisteter Duke Fahrer, der immer wieder etwas verbessern/verschönern möchte.
    Bin mittlerweile ins Alter gekommen und wünsche mir ein etwas übersichtlicheres Cockpit für meine 390er.
    Mich interessiert nicht die Anzeige der Geschwindigkeit :Tempo: :polizei: oder Kilometer, ich brauche die Drehzahl :der Hammer: ... Am liebsten analog :alter schwede: !!!


    Hat da jemand von Euch einen Tipp, hat das schonn jemand verwirklicht? 690er Cockpit eingebaut....


    Besten Dank im voraus und allzeit ein Finger Bodenfreiheit :driften:

  • Dürfte schwer werden. hab leider keine Ahnung ob z.b die Tachoeinheit der 690er passt.
    Nen reduziertes Cockpit wäre z.B en Endurocockpit.
    Kriegt man bei Louis/ Polo. Vlt passt das ja an die 390er.
    Haumal deinen KTm Händler wegen dem 690er an. Die sollten es wissen.

  • Wenn du über den Winter gerne viel arbeitest gibt es von Koso zum Beispiel etliche analoge Drehzahlmesser. Mit viel Gebastel und einigen neuen Blenden, etc. könnte das passen. Wie gesagt, sehr viel Aufwand und noch mehr, wenn es dann noch gut aussehen soll.


    Das 690er Cockpit könnte passen, man müsste aber ausmessen, ob die Signale die er bekommt gleich sind und wenn nicht müsste man diese irgendwie transformieren (aber keine Ahnung wie, ich bin kein Elektroniker). Theoretisch ist es sicher möglich, aber dann hast du das 690er Cockpit immer noch nicht an deine kleine Duke angepasst.


    Ich stelle mir den Umbau sehr kompliziert vor, unmöglich ist er aber sicher nicht. Falls du dich entschließt das anzugehen, könntest du das Projekt mal hier vorstellen.