690 SM Konstantfahrruckeln

  • Hallo KTM Gemeinde,
    ich habe eine spezielles Problem mit meiner KTM 690 SM BJ 2007 die ich seit August 2015 besitze.
    Es sind Akrapovic ESD und ein K&N Filter verbaut.
    Ich muss sagen mit der Leistung, Bremsen und dem Fahrwerk bin ich voll zufrieden, nur bei der Beschleunigung so hab 3000 Umdrehungen ich nenne es mal so ein Konstantfahrruckeln.
    Sicher hat es was mit der Lambdaregelung zu tun. Ihr könnt mich gerne aufklären wenn es anders ist.
    Da ist jetzt meine Überlegung ein Powercommander PC V der müsste das Problem beseitigen oder reicht es mit TUNEECU nur die Lambda Sonde zu deaktivieren?
    Meine Überlegung ist ja auch die MAP vom PCV in Tuneecu zu importieren und dann aufzuspielen das müsste doch technisch möglich sein?
    Eine andere Übersetzung habe ich schon probiert das finde ich nicht besser nur das bei ca 50 km/h die Drehzahl höher ist.
    Die Beiträge über das Kastl habe ich auch schon gelesen aber es geht mir nicht um Mehrleistung sonst würde ich mir was anderes kaufen.




    Nun eine kleine Vorgeschichte das ein Einzylinder kein Vierzylinder ist leuchtet mir ein, da ich vorher eine Yamaha XT 660 X besessen habe.
    Bei der war das Konstantfahrruckeln extrem. Da habe ich mit einem PC III K&N Filter und Lambdasondeneleminator das Problem in den Griff bekommen.


    Ich wäre über Erfahrungen oder Ratschläge dankbar :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von slovensko ()

  • PC5 ohne jegliche Veränderungen wird dir kaum bis nahezu wenig etwas bringen.


    Manche fahren ein Zahn vorne weniger und sind begeistert, andere wiederum nicht.


    Von Tune ECU würde ich an deiner Stelle die Finger lassen außer du bist Profi, was du nicht bist sonst würdest nicht die Frage stellen. (nicht böse nehmen :zwinker: )
    Mit Tune ECU kannst schnell mal viel misst bauen als Leihe.


    PS. gibt auch andere Möglichkeiten die Fahrbarkeit zu verbessern außer mit einem Kastl-Kit. Allerdings ist Vorgehensweise der Tuner meist ähnlich.


    Z.b wie Pirat Racing



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

    4 Mal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Achja und die mehr Leistung ist meist nur ein netter Nebeneffekt der besseren Laufkultur.


    Und egal was du machst es wird alles nicht Legal sein. Falls da drauf hinaus willst, bezüglich der Aussage der mehr Leistung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

    Einmal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Ich fahre das Kastl mit dem KN Rundfilter und einem Lambdaeliminator sowie dem Trichter im Drosselklappenansaugstutzen. Hat finde ich einiges gebracht.

  • Ich fahre das Kastl mit dem KN Rundfilter und einem Lambdaeliminator sowie dem Trichter im Drosselklappenansaugstutzen. Hat finde ich einiges gebracht.


    Moin,


    fahre das gleiche Setup und ja, es hat Besserung gebracht.


    Grüße