Achsdurchmesser

  • Weiß zufällig jemand auser Lameng was die SD für Achsdurchmesser hat ?
    Ich könnte da ein paar PVM- Y bekommen, bin mir aber nicht sicher ob das passt.
    Worauf muß man den noch so achten ?

    ......eat my Feinstaub.

  • ich glaub 30 und 27 oder wars 27 und 25? :denk:
    bin mir nicht sicher. muss ich morgen messen gehn. hab mir zum wuchten achsen drehen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von TommyB


    Ich könnte da ein paar PVM- Y bekommen,


    sorry, aber was ist das.....?

  • ok mach ich wenn ich morgen in die garage komm.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von TommyB
    Das sind die hier, nicht an der farbe stören, würden noch lackiert.


    ok, danke... :daumen hoch:

  • Hallo TommyB,


    ich habe mir die Felge sehr lange angeschaut bis ich dann gemerkt habe was daran anders ist. Die Aufnahme für die Bremsscheibe hat nur vier Löcher und die von der SD wird mit fünf Schrauben befestigt.
    Wollte ich halt nur mal sagen falls du es nocht nicht bemerkt hast. Da brauchst du ja noch ne passende Bremsscheibe.
    Ansonsten sehen die Dinger cool aus. Was wiegt denn so ein Teil??? Sind die viel leichter als die Originalen???

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Zitat

    Original von zipf
    Hallo TommyB,


    ich habe mir die Felge sehr lange angeschaut bis ich dann gemerkt habe was daran anders ist. Die Aufnahme für die Bremsscheibe hat nur vier Löcher und die von der SD wird mit fünf Schrauben befestigt.
    Wollte ich halt nur mal sagen falls du es nocht nicht bemerkt hast. Da brauchst du ja noch ne passende Bremsscheibe.
    Ansonsten sehen die Dinger cool aus. Was wiegt denn so ein Teil??? Sind die viel leichter als die Originalen???


    Hi Zipf,
    ja das mit der Bremsscheibe hab ich schon gesehen, wäre aber das geringste Problem.
    Wollte die Teile eh als Zweitfelgensatz für die Renne nehmen.
    Ist ein Alu Schmiederad und wiegt vorne über 1Kg und hinten über 2 kg weniger ( genaue Werte weiß ich jetzt nicht )
    Mit anderen Radlagern hatte ich auch schon überlegt, müßte eigentlich auch gehen.

    ......eat my Feinstaub.

  • Steht der Achsdurchmesser nicht in irgendeiner Anleitung hier unter den “Downloads”?


    Lutz