na super reifen hin !!!!!!!!

  • heute gefahren und nu ist ein 5 cm nagel in meinem nagelneuen Hinterreifen Pirelli der Duke


    den kann ich wohl wegschmeissen super das kostet schon wieder 170 euro .Muss morgen zum Händler


    ztbvgölvä tziuhrgn tziuhrgn :biglool: ewqcdd qwmjz qwmjz

  • ...da hast Du aber Glück gehabt, das der Nagel nicht 10 cm lang war...sonst hättest Du auch noch ein Loch in der Alufelge... rp9zhtrgbn


    Nimm es locker, das sind alles Sachen die man ersetzen kann... werdfgb

  • schäbig so´n nagel
    den originalen.....pirelli dragon oder welchen reifen hassu drauf?
    sg r

  • hey,das teil kannst du reparieren lassen!funktioniert wie beim autoreifen!da wird ein "reparaturpilz"eingezogen und wulkanisiert!den neuen schlauch noch und geld gespart!geh ma zu nen freien pneu dealer! 79769uzimm mit rad

  • danke für euer Mitgefühl 5zui9o+ß´ß aber ich denke der Reifen kann man nicht reparieren ist wirklich zu gefählich frage n´mich nur wie so ein teil sich in einen Hinterreifen bohren kann mist
    was kostet eigentlich im Schnitt der Pirelli auf dem markt oder kann man auch einen anderen Hersteller wählen oder muss vorne und hinten die gleiche Herstellerbereifung drauf sein :motz: :motz: ztbvgölvä

  • @lostboys1966
    1. Was für einen Reifen meinst du konkret ewtlpnmur (zb. Pirelli MTR 02 ca.100€)
    2. Bei der duke sind mischbereifungen möglich aber ob und welche kombinationen sinvoll sind kann ich dir nicht beantworten, da ich gennerell nur Reifenpaarungen des gleichen types und hersteller montiere.

  • ja genau der pirelli was kostet er was ist ein guter preis für den gummi werdfgb

  • PIRELLI MTR 01 / 02
    Sportreifen mit soliden Qualitäten. Lange Haltbarkeit und bestes Preis/Leistungsverhältnis


    Vorne 120/70-17 80,00
    Hinten 160/60-17 100,00


    ----> KTM SOMMER läohjk

  • danke für den tipp 100 euro ist super preis ein händler bei mir in der nähe will 160euro nur für den gummi wahnsinn!!!!!! lurtfb mkdyx

  • Reifen genagelt ... ztbvgölvä
    generell gesehen werden bei uns in Tirol die Mädlz genagelt
    und nicht die Motorradreifen... :titten: 79769uzimm rp9zhtrgbn

  • Im BMW-Bordwerkzeug ist seienmäßig schon so ein Reifenrep.-Satz drin. Da wird in den Reifen, in das Loch natürlich, ein Gummiteil, sieht aus wie ein Pilz, einvulkanisiert und der überstehende Rest abgeschnitten. Ich hätte da gar keine Probleme damit den Reifen so zu flicken. Platzen oder plötzlich Luft verlieren kann er durch die Form des Gummipilzes nicht, also was soll passieren!? Ansonsten halt nen Schlauch reinmachen, alle Supermotos mit Speichenfelgen fahren mit Schlauch!
    Der Reifenhändler macht das logischerweise nicht, der will ja Reifen verkaufen und nicht reparieren!! :prost:


    Andy

  • Hallo Andi S.


    das von BMW ist schon richtig,
    wird aber nur als Rep. empfohlen und nur für langsame Fahrt bis zur nächsen Werkstatt!!!


    Platzen kann der reifen nit, aber wenn du langsam Luft verlierst und es zu spät bemerkst kann dir der Reifen bei Belastung dann von der Felge springen, (natürlich nur nach innen!) und dann liegst da!


    Schlauch im Reifen funzt auch nit!
    Weil der Schlauch am Reifen zu heiß wird und dann hast auch bald am Platten!

  • wieso zu heiß,
    alle sumos mit speichenrädern fahren mit tube...
    ich hab in meiner dukeII auch speichenräder mit tubes!!!

  • @nugman


    wenn längere Zeit auf straßen unterwegs bist, dies ist auch die Auskunft die dir jeder
    Motorradreifenhändler gibt, weshalb er nicht einfach einen Schlauch in so eine Reifen gibt derein Platten hatte...


    ich würd das nicht machen wenn ich damit zB. mehrere Südtiroltouren machen möchte etc., wenn "nur" auf dem Sumo Rennplatz rum fahrst dann passt das bestimmt!

  • Hallo Zusammen,


    ich teile mit Nugman meine Meinung, ich würde auch nen Schlauch einziehen, hätte ich keinerlei probleme.......bin Jahrelang LC4 Enduro mit Schlauchreifen gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme....... tziuhrgn


    Gruß
    Steffen

  • Schaluch wird am Reifen zu heiss??


    Was für ein Blödsinn.....
    Was ist denn dann mit den ganzen Draht-Felgen, die Konstruktionsbedingt einen Schlauch fahren müssen?
    Tendiert die Duke 1 denn dann eher dazu einen Reifenplatzer zu haben?
    Was ist denn dann mit den ganzen SuMos die im Rennbetrieb gefahren werden, wo durch den abgesenkten Luftdruck noch eher die Gefahr besteht das der Schlauch am Reifen reibt??


    Man kann ohne Probleme einen Schlauch in den Reifen einziehen.
    Mit dem flicken lassen wäre ich auch vorsichtig, dieses wird bei Reifen der höheren geschwindigkeitklassen nicht gemacht weil der Pilz sich lösen kann, dieses geschieht aber dann acuh nur in den hohen Geschwindigkeitsregionen wo der Reifen richtig Fleihkräfte aufbaut, wo wir mit den Dukes gar nicht hinkommen.


    Gruss


    Norbert