Neufahrzeug

  • Moin,
    Ich bin heute eine 350 Freeride gefahren und ich find die kleine einfach nur geil...
    Werd sie morgen erstehen....freu...
    Wie fahre ich sie am besten ein ?

  • Raufsetzen, losfahren. Warmfahren und das Gas nicht ganz so weit aufreißen.
    Nach dem ersten Service sagt dir dein freundlicher Kürbishändler sicher wies ums Bike steht.

    Orange4Life. :wheelie:


    SXF350 TC222´12
    EXC450 Factory´15
    EXC500 SM Custom´16 (im Aufbau)

  • ...raufsetzen losfahren und warm fahren...schon klar :denk: ....naja ich frag morgen mal den Kürbismann

  • Glückwunsch!


    Warm fahren ist klar, dann 2 Stunden mit wenig Last fahren, sprich den Motor nicht aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigen und das Gas nicht mehr als die Hälfte aufdrehen.
    Immer die Drehzahl in Bereichen halten, bei denen der Motor sauber frei und gesung drehen kann.
    Die Höchstdrehzahl ist dabei fast egal.
    Nach 2 Stunden dann Service und ab da Feuer :Daumen hoch:

  • ...raufsetzen losfahren und warm fahren...schon klar :denk:

    Richtig. Ist wie bei jedem Motor. Ob Kfz oder Krad.
    Übermäßig abprupte Beschleunigung vermeiden, also die Gashand ruhig halten. Behutsam schalten und dem Motor zuhören.
    Auf alles andere schaut dein Dealer dann beim Service. Dichtungen, Lager etc. am Fahrwerk, Rahmen und Motor. Wie Luc schon sagte, nach 2 Bh, bzw. wie es in deinem Handbuch steht, solltest du deinen Dealer aufsuchen.


    Grüße und viel Spaß mit dem Hocker. :Daumen hoch:

    Orange4Life. :wheelie:


    SXF350 TC222´12
    EXC450 Factory´15
    EXC500 SM Custom´16 (im Aufbau)

  • Super Danke Euch :Daumen hoch:
    Dann werd ich mal zusehen das beim Kauf der erste Service mit drin ist