Gabel krumm oder nur verdreht ?

• Fakten: Unfall Duke2 ( Heckschaden )

Habe heute den Lenker angebaut und gesehen das das Vorderrad nicht gerade läuft!! Wenn ich den Lenker genau gerade ausrichte geht das Rad zu weit nach rechts. Also Lenker und Rad stimmen nicht überein. :kapier ich nicht:

Lenker kann wohl kaum schief angebaut sein, da die Brücke vorgegebene Bohrungen aufweist und die Lenkeraufnahme auch vollkommen gerade ist. Lenker ist auch nagelneu!!

Beide Holme sind auch in der gleichen Position in der Gabelbrücke geklemmt!! Beide haben auch die selbe Einstellung ( Zug- und Druckstufe ).

Schiefe Gabelholme?? Kann eigentlich kaum sein, da die Gabel nicht einen Kratzer hat und das müsste sie haben wenn so hohe Kräfte gewirkt hätten die diese verbogen haben könnten. Oder ???

Woran könnte es liegen?? Die Holme nur in der Brücke verdreht? Gabel krumm?? Alles nur verspannt?? :denk:

Hoffe ihr habt eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin!! :knie nieder:

DERE WAVE

MIT DEM FAHRTWIND KOMMT DER SPASS!!

• Zitat

Original von Wavesound2345
    Lenker kann wohl kaum schief angebaut sein, da die Brücke vorgegebene Bohrungen aufweist und die Lenkeraufnahme auch vollkommen gerade ist.

doch , das kann schon sein .
    undzwar ist ja die lenkerklemmung in der gabelbrücke gummigelagert .
    bei einen sturz tut sich das gerne mal etwas verdrehen.

du musst folgendes machen :
    löse die schrauben des lenkerblockes etwas und schraube den lenker wieder drauf.
    jetzt kannst du mit hilfe des lenkers als "hebel" den gummigelagerten lenkerblock wieder gerade nach der gabelbrücke ausrichten .
    danach die ganze geschichte wieder festschrauben !

das es die gabel etwas verschoben hat kann natürlich auch sein .
    dazu brauchst du nur die klemmungen lösen und die ganze geschichte mal etwas "entspannen".
    achtung: bei der gabelklemmung aufs vorgeschriebene drehmoment beim festziehen achten .

• Danke für die schnellen Antworten Jungens!! :konkret krass:

Werde die Tage mal ausprobieren ob es daran liegt!! Hoffe es jedenfalls ganz fest!! :amen:

DERE WAVE

MIT DEM FAHRTWIND KOMMT DER SPASS!!