Kupplung+ Tuning Frage!!!!

  • Hallo!


    Also bei meiner Sumo (bj. 06) hab ich jetzt fast 9000km in fünf monaten runter und schn langsam taugt mir die kupplung vom geräusch und von der gängigkeit nimma!



    wenn ich langsam rolle und dann immer wieder den kupplungshebel kommen lassen, machts schon ruck-geräusche und auch wenn ich in den 4. gang schalte hört sich das höchst ungesund an :kacke: :motz: :staun:


    das mit dem zurückhupfen in den 4. gang wenn man mal im 5. gang war is bei mir sowieso auch regelmäßig!


    sollt ich da mal zur werkstatt schauen und das lager auf verdacht prüfen lassen :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:



    wenn da was los is, dann ist das hoffentlich auf kulanz zu lösen, da garantie! :knie nieder: :knie nieder:



    welchen händler könnt ihr mir da für wien umgebung empfehlen (schagerl, schruf,....) :denk: :denk: :denk:



    danke für tips und infos :ja: :ja:



    ps.: über den winter gedenke ich einen neuen vergaser mir zuzulegen und (wenn es etwas bringt) eine neue nockenwelle!
    ich möchte meinen motor a bissl aggressiver machen und a bissl spontaner!


    in die engere auswahl an Vergasern kommen bei mir der Mikuni TM40 oder Dellorto 40mm! ich möchte aber auch in der stadt fahren, also zu aggressiv sollte er net sein!


    und dann noch nocke: bringt eine nocke auch noch eine veränderung der charakteristik oder is dafür ein originaler motor zu schade / unnötig!?


    fragen über fragen und ich hoffe auf antworten! :ja: :ja: :ja: :knie nieder: :knie nieder:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • was kostet dort in kirchschlag die mechanikerstunde?!


    möcht da auch live zusehen, sind die eh so nett dortn :denk: :denk: :denk:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Du hast noch Garantie, da brauchen dich die Kosten der Mechanikerstunde nicht kümmern. Zeig' das Moped dem Händler deiner Wahl und die sollen dann nachbessern.

  • okay jetzt hab ichs kapiert...


    Fighter


    weißt du wies bei dem händler in kirchschlag mit leihmopedn ausschaut?! weil ich ja mitm :kürbis: hinfahren muss, da ich keinen hänger hab!


    weil auf der homepage hat der nur :kacke: leihmopeds, bis auf die cbrr!

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!