Lambda Eliminator/Simulator Duke/RC 390 Erfahrungen

  • Hallo zusammen!


    Wie vielleicht manch anderen beschäftigt mich der 390er Motor und seine Tuningmöglichkeiten, gibt ja schon fast alles, Highscore Kastl, Quickschifter, usw...


    Leider hab ich noch nirgens einen Lambda Eliminator/Simulator gesehen, nichtmal von Dynojet.


    Es gibt zwar schon etliche Universale aber ob die so funktionieren wie die sollen?


    Der Vorteil wäre ja dass man auch im Teillastbereich fetter/magerer fahren könnte und noch ein paar NM rauskitzeln kann.


    Falls wer Infos hat bitte melden :Daumen hoch:

  • Die "klassischen" Lambda-Eliminatoren funktionieren nicht auf der 390er,
    weil deren Steuergerät Signale von der Lambda-Sonde "sehen will",
    die auf Änderungen der Einspritzmenge reagiert.


    Irgendwo hier im 390er-Forum hab ich jedoch von einer Möglichkeit gelesen,
    mithilfe einer indischen Software das originale ECU-Mapping zu ändern
    und damit den Closed-Loop-Bereich einzuengen.
    Ob DAS erfolgversprechend ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"