allgemeines zur exc 300

  • moin moin,



    hab da so paar allgemeine fragen die mich mal interessieren würden, und zwar:


    1. wann macht es sinn seinen Zylinder neu zu beschichten ?


    2. kann man einen neuen kolben einbauen ohne den Zylinder vorher zu honen ? ( schliff ist teilweiße noch sichtbar)


    3. kann man den Zylinder gegebenen falls selber hohnen z.b mit einer Ahle für auf die Handbohrmaschine ?


    4. ist es notwendig die auslasssteuer auszubauen wenn ich hone ?


    bin mir da nicht so ganz sicher daher würd ich mich über paar antworten freuen :) :Daumen hoch:

  • Die Auslasssteuerung solltest du schon zu Reinigungszwecken eh ausbauen. Wenn die Hohnspuren noch recht gut du sehen sind, bau einen neuen Kolben ein. Sonst den Zylinder mit allen Kolben weggeben und einen passenden Kolben zum neu beschichteten Zylinder bekommen.
    Habe sehr gute Erfahrung mit
    http://www.baier-motor-racing.de


    Selber hohnen mit einer Bürste kann man machen, wird aber nie wirklich gut.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • schonmal vielen dank für deine antwort :) dann werd ich das auch so machen.. hast du zufällig eine montage anleitung für diie steuerung ?

  • Mein WHB habe ich mit meiner 300er verkauft. Kann Dir nur raten, Dir eins zu bestellen. Kostet nicht die Welt und man braucht es einfach.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk