Shin Yo problem

  • Hallo Leute


    Ich habe folgendes problem ich habe mir die shin yo spiegel bestellt dazu die lenkerhalterung M8 und diese spiegeladapter M10x1.25. Alles von Amazon.
    Nun habe ich das problem das die löcher von dem spiegel m6 oder so sind und die spiegel niemals über das gewinde von dem adapter passen .
    Habt ihr die spìegel aufgebohrt oder welche adapter brauche ich da ?


    Mfg

  • Ich hab m6 Silentblöcke mit 6mm Innen- und 10mm Außengewinde genommen und aus einer M10 Schraube mir nen Adapter gebaut.
    Also Loch reingebohrt und M6 Gewinde reingschnitten. Mit Loctite eingeklebt und fertig. Ist irgendwo schonmal erklärt.

  • Oder richtig stumpf: Das Loch auf M10 aufbohren und mit einer M10x1,25 Schraube samt Unterlegscheibe festmachen. Sieht sch**ße aus weil die Schraube ziemlich weit nach oben raus steht, aber hey :grins:

  • Habe mir bei Louis ein sogenanntes V-Coil Nachfüllpaket gekauft (Umgangssprachlich Helicoil ) und dieses mit Loctite in Adapter "geklebt" somit hat man ein M8 Gewinde. Spiegel habe ich auf M8 aufgebohrt, M10 war mir ein bisschen zu wenig Material an den Seiten vom Spiegel daher hab ich es so gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasKTM94 ()

  • Das mit den Gewindeeinsätzen hatte ich auch schon vor, habe aber leider nichts brauchbares gefunden. M10 zu M5 wäre optimal.

  • Und was macht ihr wenn euch in der Garantiezeit das Spiegelglas wegfliegt?
    Soll ja vorkomman...Denke wenn an der Aufnahme rum gebohrt wurde
    wirds schwierig auch wenns nichts damit zu tun hat. Hässlich siehts auch noch aus. So kann man ne 6er Inbusschraube nehmen und
    eine schwarze Plastekappe draufmachen und alles ist schick.

  • Garantie... :lautlach:
    Bei mir wäre die Spiegelhalterung das kleinste Problem.


    Aber warum sollte bei einem Gewindeeinsatz an der originalen Halterung rum gebohrt werden? Das macht man ja um das eben nicht tun zu müssen.
    Ich glaube du hast das falsch verstanden, ich (wir) meine die ShinYo Spiegel, die wurden modifiziert.

    Einmal editiert, zuletzt von alphatact1cs ()

  • Mmhh.. :tröst: Dann hast du mich wohl nicht verstanden. :respekt:


    Wenn an dem Halter der Shin Yo Spiegel rum gebohrt wurde und das Spiegelglas sich verabschiedet innerhalb von 2 Jahren was denkst du
    was der Verkäufer dir dann antworten wird?


    Ich hab meine schon auf Garantie gewechsel bekommen. Sicherlich kosten die nicht die Welt. Darum geht's aber auch nicht.


    Jedem das seine Jungs :prost: . Denke die Frage ist beantwortet.

  • Macht es doch nicht so kompliziert.


    Die einfachste Lösung wurde schon mehrfach publiziert!


    Nehmt das Gewindestück von den Serienspiegeln (M10x1,25), aufbohren mit 5mm und M6 Gewinde rein schneiden, alternativ kann man natürlich auch 2 Schrauben (M10x1,25)kaufen und diese absägen wenn man die Serienspiegel behalten möchte. Im Zubehör die Gummi-Metall-Elemente kaufen (http://www.hug-technik.com/sho…t-igxag-20x20-mm-m-6.html) und dann einfach mit einer M6 Inbusschraube die Spiegelhalter an dem "Entkoppler" befestigen.


    VORTEIL: es vibriert nicht die Spiegel kaputt und ihr müsst nicht die Halter aufbohren.

    Think orange...