Dichtung vom Krümmerohr zum Mittelschalldämpfer

  • Hallo,


    hätte da mal eine Frage.
    Ich bräuchte die Dichtung, die vom kurzen Krümmerrohr zum Mittelschalldämpfer sitzt.
    Bilder stell ich gleich rein.


    Da ist eine Dichtung aus Metallgepflecht und, denke mit Graphit bezogen ist.
    Rest der Dichtung habe ich Photographiert..


    Problem, das an der Schelle, wo diese eingegangen ist, das die Abgase dort rausgeblasen werden.


    Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Lg


    Dagmar. :zwinker:

  • Die wurde schon oft behandelt.
    Geh mal auf die Suche oben rechts.
    Da findest alles dazu.
    Mit Sicherheit auch die Teilenummer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()

  • Habe mich verschrieben.


    Graphitring oder nur Graphit eingeben, dann sollte was kommen.


    Also ganz kurz und schnell. Der Ring ist ein Verschleißteil.
    Es gibt ihn einzeln, kostet nicht die Welt.
    Teilenummer hab ich hier nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo Dagmar


    das ist leider ein Mangel, der nur mit dem Austausch der Dichtung erledigt ist. Die muss man so alle 15-20.000 wechseln. Ist ein wenig Aufwand aber ist so. ich habe sie schon 2x getauscht. Kostet 12 Euro.Erste Symtome sind Misfire,schiesst aus allen Rohren.

  • "Mangel" :amen: der bei Einhaltung des Serviceplans nie Auftritt da hier der Tausch angeführt ist, somit ein simples offizielles Verschleißteil alle 15tkm zu tauschen.


    :guckst du hier:


    Das dafür überhaupt einer neuer Thread enstehen darf wundert mich ist öfters im Forum zu finden.