Tankdeckel Duke 690 Baujahr 2016

  • Hallo!
    Mir ist durch ein Missgeschick die Vwerbindung zwichen Tankdeckel und Tankverschluss gebrochen, also habe ich mir einen neuen kompletten Tankeverschluss bestellt, bis daher kein Problem.


    Aber leider ist beim neuen Tankdeckel schon ein Schloss mit Schlüssel und Schlüsselkarte dabei.


    Nun mein Problem:
    Ich würde gerne das Schloss aus meinem altem Deckel in den Neuen umbauen, damit ich nur einen Schlüssel für Zündung, Tank und Sitzbank brauche.
    Wie bringe ich allerdings das alte Schloss raus?????
    Ersuche um dringende Hilfe.

    Think Orange!

  • Ich hab die Sache schon erledigt, danke!


    Kleine Erklärung für die jenigen, die das selbe Problem irgendwann mal haben:


    Auf der Innenseite des Schlosses bedindet sich eine gefederte Sicherungslasche, die muss man mit einem spitzen dünnen Messer zurückdrücken, dann lässt sich das Schloss rausziehen, wenn man weiß wie es geht, kein Problem!! :Daumen hoch:

    Think Orange!

  • Zwar schon älter, habe aber gerade das ähnliche Problem.

    Mein Sohn möchte den Tankdeckel schwarz Pulvern lassen.

    Jetzt soll noch das Schloss raus, Bild wo ist die Sicherungslasche?