2t Krümmer beschädigt - Leistungsverlust

  • Hallo Leute, mein 2t Krümmer hat schon relativ viele Beulen. Ich merke noch keinen starken Leistungsverlust, trotzdem würde mich interessieren wie stark sich solche Beulen auf die Leistung bemerkbar machen. Hat da jemand ein paar Werte? Also mir ist bewusst, dass durch die Beulen Turbulenzen in der Abgassströmung erzeugt werden und dadurch auch ein gewisser Staudruck entsteht, etc.

  • Hi, Beulen und Knicke wirken sich sehr stark auf die Druckwelle aus, die eigentlich die unverbrannten Abgase wieder in den Zylinder drücken soll.
    Fährst du dir nach und nach ein paar Beulen rein, dann merkst du es nur minimal. Aber irgendwann ist der Verlust schon deutlich vorhanden.
    Du merkst es dann, wenn du eine neue oder reparierte Birne montierst und das erste mal fährst. :Daumen hoch: