Kein Treibstoff aus Einspritzdüse

  • Hallo. 125er Duke BJ 2013 wird plötzlich Leistungsschwach. Motor läuft nur bei Vollgas, dann ca 10 km heimwärts gequält. Seitdem springt sie nicht mehr an. Festgestellt das Sprit nur sporadisch aus der Düse kommt. Mal ohne, mal nur mit Vollgas. Kraftstoffdüse war zum prüfen abgeschraubt. Da ich hier keine Fachwerkstatt o.ä. in der Nähe habe würde ich mich über Erfahrungen diesbezüglich und Hinweise freuen.

  • Im 690 er Bereich des Forums gibt es einige Beiträge und Lösungsvorschläge zu diesem Thema. Könnte dir evtl helfen. Ist ja kein 125er spezifisches Problem.
    Viel Erfolg

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Meine Benzinpumpe hat auch so getan als würde sie funktionieren.


    Mach den Tank runter, mach ihn leer und schau an der Pumpe mal nach Korrosion. Benzinfilter sauber machen und eventuell wechseln (der kostet nicht viel)


    Es kann auch die Einspritzdüse sein, aber ich würde erstmal den Rest prüfen.


    Ich hatte Wasser im Tank und die Pumpe war vergammelt. Eine neue Pumpe habe ich für 30€ von eBay. Die läuft top