Sprit läuft aus wenn der Tank hochgeklappt ist.

  • Hallo lieber KTM Gemeinde,


    Habe diese Wochende angefangen Inspektion an meiner 990er Super Duke zu machen. Nach dem ich denn Tank Hochgeklappt habe tropft es aus der schlauch tülle unten rechts ist diese tülle irgend ein Ventil? Weil wenn der Tank wieder liegt tropft es da nicht mehr aber dann oben rechts. Kann mir dazu jemand was sagen?


    Vielen Dank


    Niklas

  • Oh okay aber wenn ich das richtig deuten kann dürfte da oben eigentlich kein sprit hin gelangen oder? Weil wenn er hoch gekippt ist läuft aus dem tank deckel auch sprit raus.

  • Weil wenn er hoch gekippt ist läuft aus dem tank deckel auch sprit raus.

    Die Tankentlüftung funzt auch direkt über den Tankdeckel!


    --klick--> ZADI Tankverschluss


    Bade :ja:

  • Kommt mir passend zu diesem Thema vor:


    Habe gesehen das am hinteren Tanküberlauf bei mir gar kein Schlauch dran ist. :staun:

    So wie Bade es gemacht hat unter die Sitzbank legen ist natürlich möglich, wie verläuft aber der originale Schlauch?


    Der Vorbesitzer hatte wohl bei der Schlauchverlegung so seine Probleme. Beim vorderen Überlauf kommt der Schlauch beim Kupplungsnehmerzylinder raus (beim durchsichtigen Schlauch, für Kühlflüssigkeit?)

    Wo verläuft dieser original?

  • bei mir auch nicht. Denke der wurde irgendwann wegrationalisiert. Genaueres sagt dir die E-Teilliste deines Baujahres.