Geföhntes Heck: Lücke zwischen Heck und Bremslicht?

  • Noch eine Frage, erwärmt ihr es nur von innen oder auch von außen? Weil wenn man es von außen erwärmt, wird es leicht "glänzend" also die Struktur verschwindet. Sieht man zwar später nicht wenn das Kennzeichen drüber ist.
    Aber für den nächsten Versuch will ich einfach bestens vorbereitet sein. :D


    Moin,
    am besten nur da erwärmen, wo es später keiner sieht, also meist nur von unten. Wenn man für den "Föhn" noch Aufsätze für die Warmluftleitung besitzt, sollte man diese natürlich nutzen, um nur den zu verformenden Bereich zu erwärmen.


    Grüße

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Also nochmal zur Sicherheit, wenn ich meinen nächsten Versuch starte.


    KZH montieren.
    Rücklicht raus.


    Beim letzten versuch hatte ich die Heckteilabdeckung ebenfalls abgebaut.
    Soll ich die abgebaut lassen oder ist es besser die dranzulassen?


    Und ganz wichtig, soll ich beim Biegen gleichzeitig den Halter etwas hochdrücken, damit sich kein zu großer Spalt bildet?
    Sorry für die doofen Fragen, aber ich will es nicht wieder verkacken. :)


    Grüße

  • So kleines Update:


    Neuer KZH neues Glück :D


    Dieses Mal von innen gefönt und vorsichtig geboten und dabei auch gleichzeitig hochgedrückt. Jetzt habe ich keinen Spalt. Seiten sehen auch super aus, hab die Knicke wieder erwärmt und mit einem flachen Eisen wieder gerade gemacht.


    Jetzt der Teil, der mich noch etwas verwirrt.


    Blinker löcher weiß ich wohin, quasi an die Stelle hinter den zwei Schrauben, mit denen das Heckteil befestigt wird.
    Aber, ich wurde nicht ganz schlau aus der Sache mit den schiefen Blinkern. Habt ihr irgendwelche Stege oder innen noch was bearbeitet, um die Seiten zu begradigen? Oder geht das auch so, wenn ich es einfach nur heiß genug mache?


    Hoffe ihr wisst was ich meine.


    Grüße

  • Du musst schon die Blinkerhalter, Verlängerungen oder was auch immer du zwischen Blinker und Heckplastik hast im Winkel anpassen sonst stehen sie natürlich schräg zum Heck. Am Heck selbst wird da nichts mehr verändert sondern rein am "Blinkerarm"

  • Also ich hab gelesen, dass einige in das Plastik (dort wo die Blinkerlöcher reingebohrt werden) eine Gewindestange und Unterlegscheibe reingeschoben haben, dann erwärmt haben und damit ausgerichtet haben.
    Bloß mein erster Versuch sah nicht so gelungen aus, daher wollte ich wissen, ob irgendwas dahinter noch bearbeitet werden muss, um es besser ausrichten zu können.


    An den Blinkern wollte ich nichts rumbiegen. Da ist mir der Verlust zu hoch, wenn ich es versaue :)

  • Update.
    Habs geschafft. Schaut sogar recht ordentlich aus. An die Blinker geh ich morgen nochmal ran, sind fast perfekt. Aber heute keine Lust mehr.
    Bilder gibt es dann morgen.

  • Da gibt es nur eine passende Stelle. Hab auf die Schnelle nur diese Bilder hier gefunden.

    Das sind nie 30° und schon geht das Theater mit der Rennleitung los.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell: