Typ Lenkstange bei ner 125er Duke

• Leute,

Ich werd aus ner Sache bei meiner 125er Duke nicht klug. Als ich mir Lenkerenden kaufte stellte ich fest, dass quasi alle Teile die angeboten werden für das Modell einen hohlen Lenker voraussetzen, meiner hat aber Gewinde an beiden Seiten.

Nun hab ich mir die Handguards gegönnt, nur um festzustellen, dass auch dort die Installationsanweisungen für ne 125er Duke eigentlich gar nicht passen, da wieder hohle Lenkstange vorausgesetzt.

Gut, ich krieg alternativ auch ne Schraube rein, das ist nun wirklich nicht das Problem, allerdings stellen sich mir so langsam Fragen. Es war ein pfuschneues Bike, allerdings zu nem unschlagbaren Preis (tja, hehe). Ist da irgendjemand Gewurschtel bekannt? (Habs in Österreich gekauft.)

Kann mal einer nachschaun? Ist euer Lenker hohl oder hat er ein Gewinde???

Viele Grüsse,
    Jamac

• ist deine ab 2013 Baujahr ?

ab 2013 gibt's die 390, die hatte original schon Lenkerenden verbaut (mit dem Gewinde im Lenker)
    bei den 125/200 war (ist) kein Gewinde, also die "offene" Version

deshalb meine Vermutung... irgendwann wurde das von KTM Angepasst/Angeglichen/Vereinheitlicht
    oder du hast (aus welchen Grund auch immer) einen 390er Lenker

• Jo ist 2016. Werd glaub ich mal bei KTM nachfragen. Falls die Herrschaften sich dann dazu hinablassen einem direkt zu antworten. Jedenfalls kann man ja nicht davon ausgehen hier vom Freundlichen eine korrekte Antwort zu bekommen, falls was gewurschtelt wurde.

• Meine 125er von Bj 2016 hat auch die Gewinde drin.

Ich weiß aber auch das es zB für die Handguards einen Montagekit mit Buchsen gibt die in den Lenker kommen sollen. Ist dann wohl für ältere Modelle.

VG
    Markus

• Ok, Danke für das Feedback.

Was die mitgelieferten Teile angeht: Da sind ne Menge kleiner Teile dabei, vermutlich um die Handguards an allen möglichen Bikes "betreiben" zu können.
    Obwohl es KTM Powerparts sind, kommt Husqvarna etc. auf dem Deckblatt vor.
    Natürlich zahlt man die Teile alle mit, auch wenn man sie wirklich nicht braucht :rolleyes: