Inspektionskosten und K&N Luftfilter

  • Habe heute meine 125er Duke von der Inspektion beim Händler abgeholt und habe direkt nen K&N Luftfilter verbauen lassen, da ich mir jetzt jedesmal die Kosten für nen Luftfilter sparen kann :Daumen hoch: Dieser war auch erstaunlich billig obwohl ich ihn über den Händler bestellt habe, 56€ :ja:
    Es war eine kleine Inspektion und mein Kettensatz war verschlissen, also hab ich den auch gleich neu machen lassen. Jetzt kommt der Hammer. Ein DID Kettensatz im Internet kostet ca ~70€. Auf meiner Rechnung beim Händler stand 130€ PLUS 70€ für die Montage. :motzki: Ist das normal?
    Habe jetzt für Kettensatz, K&N Luftfilter und kleine Inspektion 500€ blechen müssen. Damit hat der Händler ein Kunde weniger. Das lass ich ab sofort bei meinem Hausmechaniker machen. Der hat gesagt das alles hätte er für ~350 gemacht.
    Mir ist natürlich bewusst, dass man bei einem Händler immer etwas mehr zahlt, aber 150, ne, nicht mit mir.
    Habt ihr Erfahrungen damit?


    Zum K&N. Ich bin bisher nur vom Händler nach Hause gefahren (ca 45min). Ich muss sagen, die "Leistung" entfaltet sich meiner Meinung nach echt sanfter und es kommt mir auch so vor als ob meine kleine ein kleines bisschen mehr Druck hat :Daumen hoch: K&N kostet paar Euro mehr, muss man nicht mehr wechseln, bringt dir geringfügig mehr "Leistung" und vielleicht sogar etwas weniger Verbrauch, auch wenn es wahrscheinlich nicht bemerkbar ist. Deswegen, klare Kaufempfehlung :ja: Top Produkt!

  • ist schon klar...
    dir muss aber auch klar sein das der KTM Händler nicht Teile aus dem Internet, sondern nur original Ersatzteile verbaut (die halt deutlich teurer sind)


    inwiefern der Preis und/oder die Qualität gerechtfertigt ist, ist ein anderer Kaffee...