Beiträge von Anthraaxx

    Heute komm ich mal zu einem Thema was mich rasend macht.
    Seit ein paar Wochen merke ich, dass meine 390er immer wieder Öl braucht. Hab ein bisschen am Motor rumgeschaut und habe am Ölfilterdeckel Öl entdeckt. Ok, KTM-Händler hat bei dem 7.500km Service wahrscheinlich die alte Dichtung wieder genommen. Egal.
    Heute haben ein Kumpel und Ich meine Kette gewechselt. Dazu mussten wir logischerweise die Ritzelabdeckung entfernen. Soweit so gut.
    Dann haben wir die Kette am Ritzel geschmiert um einfach nicht so ein großen Dreck zu machen. Dabei haben wir den Motor laufen lassen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass danach, Öl aus dem Gewinde der Ritzelabdeckung geflossen ist. (Bilder unten)
    Das hat mich rasend gemacht. Sowas darf doch nicht passieren oder? Was soll ich jetzt machen? Ich habe noch bis Februar nächsten Jahres Garantie, aber ich weiß wie die KTM-Händler drauf sind.


    Und wenn das so gewollt ist, dass an der Stelle Öl austreten kann, dann wars das für mich mit KTM
    Mit freundlichen Grüßen, Fabi


    https://gyazo.com/378d55471ce1a7e5c1bbc03a20d526bc


    https://gyazo.com/241ec2c64a711930466dfb09ca5130e7

    Servus allesamt,
    da ein paar Kollegen und ich bald in den Urlaub gehen wollen, mit unseren Moppeds, brauchen ich ein bisschen Stauraum.
    Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr was empfehlen? Da ja die meisten Hecktaschen nicht auf die RC Passen, da der Soziussitz nicht abnehmbar ist.
    Ach und es sollte nicht zu teuer sein :grins:
    :wheelie:

    Hallo zusammen,




    ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Wochen eine RC 390 Baujahr 2016 (Euro 4) kaufen.
    Jetzt wollte ich wissen, ob es irgendwelche Geheimtipps oder Schwachstellen gibt, auf die man achten sollte, da die Duke und RC ja sehr änhlich sind.
    Ich weiß schon, dass das Lenkkopflager generell Probleme macht und grade bei der Kette oder Schrauben gerne Korrosion vorkommt, da ich selber eine 125er Duke besessen habe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian Winkler :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,
    ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Wochen eine RC 390 Baujahr 2016 (Euro 4) kaufen.
    Jetzt wollte ich wissen, ob es irgendwelche Geheimtipps oder Schwachstellen gibt, auf die man achten sollte.
    Ich weiß schon, dass das Lenkkopflager generell Probleme macht und grade bei der Kette oder Schrauben gerne Korrosion vorkommt, da ich selber eine 125er Duke besessen habe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian Winkler :Daumen hoch:

    Da 2017 ja schon die viel geliebte Duke geupgradet wurde und es (wie ich finde) in allen Belangen super gelungen ist, dachte ich mir, dass KTM für 2018 die RC vielleicht auch erneuert, da sie momentan ja ein bisschen hinterherhinkt zur Duke :zwinker: Da nächste Woche die Eicma beginnt, bin ich super gespannt und hoffe, dass sich meine Vermutung bewahrheitet :knie nieder: Falls jemand schon nähere Infos hat, immmer her damit :Daumen hoch:

    Servus an alle KTM'ler
    da mein Schalthebel nach einem Sturz verbogen ist, habe ich mich im Internet nach einem neuen erkundigt.
    Ich besitze ein 2015er 125er Modell. Jetzt die Frage, passt der unten verlinkte Artikel auch an die 15er? In der Beschreibung steht, dass er nur für 13-14 passt. Aber wenn sie baugleich sind müssten die ja auch an die 15er passen oder?
    Wenn jemand mehr Ahnung hat als ich würde ich mich freuen :Daumen hoch:


    http://www.ebay.de/itm/Fur-KTM-DUKE-390-200-125-13-14-hintere-brems-Gangschaltungs-Pedal-Hebel-/302390713975?hash=item4667e41e77:g:txMAAOSwT4tZs1Hs

    Guten Tag alle KTM'ler zusammen :winke:
    Hiermit wollte ich nur mal etwas kürzer mein Fazit zum Pirelli Diablo Rosso II auf meiner 125er 2015 Duke abgeben.
    Alles in diesem Beitrag ist meine Meinung und kann von jedem anders empfunden werden und ich bin auch bei weitem noch kein Profi was das heizen angeht.


    VORAB: Ich habe nur die MRF Serien Reifen als Vergleich, welche ja wohl die schlechtesten Reifen sind die es gibt :kacke:


    Trocken:
    Beim ersten Einfahren des Reifens merkte man, ähnlich wie eine kleine Kante am Reifen, die ihn nur mit viel Kraft in Schräglage gebracht hat, aber keine Sorge, dieses Gefühl war nach ca 10-15 KM komplett verschwunden.


    Kommen wir zuerst zum Handling. Ich finde der Reifen lässt sich sehr gut und einfach in Wechselkurven sowie in tiefe Schräglagen bringen, ohne viel Kraftaufwand :Daumen hoch:
    Ab ca 80 km/h wird er "träger" was ich persönlich ein bisschen störend finde. Er braucht mehr Kraft um umgelegt zu werden was aber den Vorteil hat das er bombenstabil dabei ist, also eher ein Pluspunkt als ein Minuspunkt :peace:
    Insgesamt kann man sagen, dass der Reifen auf der generell leichten Duke ein gutes Handling SOWIE Stabilität bietet.




    Der Grip ist Abartig! :der Hammer: Der Reifen ist (würde ich mal behaupten) auf der Landstraße nicht ans Limit zu bringen, schon gar nicht von mir :lol:
    Kalt weiß ich nicht ganz was ich von dem Reifen halten soll :denk: vertrauenserweckend ist er bei kühlen Temperaturen nicht wirklich, andererseits habe ich noch nie einen Rutscher mit dem Reifen gehabt, kalt sowie warm.
    Nach vielleicht 10 Kurven mit strammeren Gasgeben ist der Reifen so warm, das man damit sportlich fahren kann um ihn richtig auf Temperatur zu bringen.
    Bei 15 °C habe ich das Knie auf den Boden bekommen.. das finde ich vollkommen in Ordnung dafür dass er bei heißen Temperaturen noch besser funktioniert :zwinker:
    Heiß gefahren ist der Reifen eine Granate :crazy: Bei tiefster Schräglage, sodass die Rasten, die Schuhe und das Knie schleift gript der Reifen brutal!
    Selbst bei leichtem Druck auf die Straße beim Knieschleifen fängt der Reifen nur leicht an zu "schwimmen", klebt aber trotzdem an der Straße wie sonstwas.


    Da kann ich nur den begnadeten Reifentester Offroad-biker zitieren: "Desto härter der Reifen rangenommen wird, desto besser wird er"
    und das unterschreibe ich 1 zu 1 so.
    Voll in die Eisen vor der Kurve, in Schräglage ans Gas gehen, DAS lässt ihn richtig gut funktionieren :respekt:
    Dreck und Verunreinigungen oder Schlaglöcher ist zwar nicht so seins, aber wer mag das schon.






    Im Nassen:
    Dazu kann ich nur ein bisschen was sagen, da ich nicht bei Nässe fahre, außer ich komme in einen Regenschauer.
    Für mich hat er im Nassen funktioniert um heile ans Ziel zu kommen, zum Heizen bei Regen ist er nicht gedacht.. Will aber so oder so keiner! :grins:




    Zum Verschleiß kann ich nur so viel sagen. Ich habe den Reifen bei ca 3500km aufgezogen und bin jetzt bei knapp über 10.000. Hinten reicht er vielleicht noch 1000km aber vorne mindestens noch 2.000 - 3.000 :der Hammer:
    Das ist höchstwahrscheinlich der 125er zu verschulden aber mir solls recht sein :alter schwede:




    Ich kann nur als Abschluss sagen, der Reifen war ein echt geiler Heizer-Reifen um das echt sportliche Fahren, sowie das Knieschleifen zu lernen.
    Verschleiß geht bei meiner 125er vollkommen in Ordnung.


    Ich fahre den Satz noch ein paar hundert Kilometer und als nächstes kommt der Rosso 3 drauf und ich bin echt schon gespannt auf die kürzere Aufwärmzeit sowie die Funktionalität bei niedrigeren Temperaturen :sabber:






    Fragen, Anregungen, Meinungen und Selbsterfahrungen BITTE mir/uns hier unten mitteilen! Freue mich auf ein paar Eindrücke :driften:
    Viele Grüße Fabi :peace:

    Habe heute meine 125er Duke von der Inspektion beim Händler abgeholt und habe direkt nen K&N Luftfilter verbauen lassen, da ich mir jetzt jedesmal die Kosten für nen Luftfilter sparen kann :Daumen hoch: Dieser war auch erstaunlich billig obwohl ich ihn über den Händler bestellt habe, 56€ :ja:
    Es war eine kleine Inspektion und mein Kettensatz war verschlissen, also hab ich den auch gleich neu machen lassen. Jetzt kommt der Hammer. Ein DID Kettensatz im Internet kostet ca ~70€. Auf meiner Rechnung beim Händler stand 130€ PLUS 70€ für die Montage. :motzki: Ist das normal?
    Habe jetzt für Kettensatz, K&N Luftfilter und kleine Inspektion 500€ blechen müssen. Damit hat der Händler ein Kunde weniger. Das lass ich ab sofort bei meinem Hausmechaniker machen. Der hat gesagt das alles hätte er für ~350 gemacht.
    Mir ist natürlich bewusst, dass man bei einem Händler immer etwas mehr zahlt, aber 150, ne, nicht mit mir.
    Habt ihr Erfahrungen damit?


    Zum K&N. Ich bin bisher nur vom Händler nach Hause gefahren (ca 45min). Ich muss sagen, die "Leistung" entfaltet sich meiner Meinung nach echt sanfter und es kommt mir auch so vor als ob meine kleine ein kleines bisschen mehr Druck hat :Daumen hoch: K&N kostet paar Euro mehr, muss man nicht mehr wechseln, bringt dir geringfügig mehr "Leistung" und vielleicht sogar etwas weniger Verbrauch, auch wenn es wahrscheinlich nicht bemerkbar ist. Deswegen, klare Kaufempfehlung :ja: Top Produkt!