Wave Bremsscheibe

  • Hallo,


    hat schon jemand von Euch bei einer Duke 390 die Wave-Bremsscheibe aus dem Power Parts Katalog verbaut?
    Mich würde sehr interessieren ob die etwas bringt, finde das Original in gerade toll und neigt doch stark zum Fading.


    Grüß Dirk

  • in Verbindung mit Sintermetallbelägen ist die mega geil. Kein vergleich zum Original. Musst dir aber die 320mm Scheibe besorgen, nicht die 300mm . Da gibt es zwei verschiedene.

  • Bekommt man mit der 320er Scheibe das Vorderrad noch raus, ohne den Bremssattel abzuschrauben? Macht man zwar nicht so oft, aber wäre interessant zu wissen.

  • Kaufempfehlung! andere Beläge nicht vergessen...für hinten gibts von Galfer auch eine Wave ;)

  • Ich habe an meiner kleinen 390er Duke die 320er Wave-Bremsscheibe eingebaut. Mit den TRW-Sintermetallbremsbelägen ist das eine echt gute Bremse! Knackiger Druckpunkt, starke bremsverzögerung. Ist jedenfalls mehr als die 390er nutzen kann. Fading hatte ich bisher nicht provozieren können.
    Diese Kombination finde ich sogar einen Tick besser als die Bremse der 690er Duke.

  • aber ihr sprecht doch von einer verzögerung. verstehe das nicht. das was du beschreibst würde ich einfach bremsen nennen.


    und was bedeutet fading? :denk:

  • Ich habe bei meiner die 320-Scheibe mit den Sinterbelägen von Braking drin, taugt auch.
    Zusätzlich noch Bremsflüssigkeit DOT 5.1 - in den Leitungen war reichlich Luft!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi