A2 - SC Project Auspuff - Versicherung

  • Hallo,


    habe zurzeit ne KTM SMC 690 Bj. 2009. Mein Ktm Händler spielt mir das A2-Mapping drauf, allerdings musste er dafür den Originalen Auspuff verbauen.
    Er meinte er würde mir nach dem Tüv wieder den SC Project dran machen.


    Mich würde interessieren ob ich bei einem (ernsteren) Unfall Probleme mit der Versicherung haben könnte, da in meiner Zulassungsbescheinigung ja nichts vom SC Project eingetragen ist.


    Mach der SC Project Leistungstechnisch einen Unterschied? Ich denke mir mal, beim A2 ist jeder PS mehr, ein Problem, was die Versicherung angeht?


    Danke
    LG

    :arsch:

  • ...wenn der ESD eine E-Kennzeichnung hat, die für Deine SMC gültig ist, dann ist es legal. Wenn nicht, dann fährst Du ohne Betriebserlaubnis, was erst mal eine Ordnungswidrigkeit ist.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • wenn du den SC-Project wieder rdauf baust, welcher ja, soweit ich weis, keinen KAT hat, wirst du in Kombination mit dem Drosselmapping sicher weniger PS haben al mit dem originalen Puffer
    also so gesehen kanns dir egal sein.
    Obwohl LEGAL ist der Auspuff nunmal gar nicht (ohne KAT)

  • ...wenn der ESD eine E-Kennzeichnung hat, die für Deine SMC gültig ist, dann ist es legal.


    Es geht mir nicht um die Zulassung, sondern darum, dass der Auspuff an der Leistung womöglich etwas ändert und die Versicherung dadurch nicht zahlen muss.

    :arsch: