Hey Martin,
deine Fragen sind durchaus gerechtfertigt. Mir geht es aber in erster Linie darum
Mir geht es unter anderem darum, warum sollte ich die Kipphebel präventiv prüfen lassen, wenn sie trotzdem von dem ein- auf den anderen Moment brechen können...
Der Händler meinte das nur am Telefon, ABER darum geht es mir primär nicht. Die Symptome für Kipphebel stimmen zumindest.
Am Tag wo der Vorfall passierte ging sie ‚schlecht’ an (musste 2x den Starter betätigen und mir kam es da schon etwas komisch vor; Kipphebel Fehlerteufel natürlich ständig im Hinterkopf ;-)).
Leistungsverlust davor: Nein
Km-Stand: 20 Tausend
Kipphebel noch die originalen und nicht gekörnt (soviel ich weiß)
Ungewöhnliche Geräusche: Nein
Auffälligkeiten: Gang ging in letzter Zeit gefühlt beim Runterschalten unsanft hinein, fühlte sich an als wäre der Hebel schlecht geschmiert (kann aber nur Einbildung sein), Blinker rechts hat Aussetzer (kommt erst nach 20 sek)
Springt sie jetzt an: Nein, kein klappern. Weder jetzt noch zuvor.
Motor dreht durch? Ich betätige den Starter und sie kurbelt... schön und gleichmäßig
Dachte auch mal daran, dass der Benzinschlauch ‚abgerutscht‘ ist. Hatte das schonmal und wurde vom Händler gefixed. daher schließe ich das aus. Benzinpumpe pumpt. Sicherungen alle ok.
Zwecks Lottozahlen werd ich gleichmal nachfragen.