SMC 690 geht dauernd aus

  • Hey,
    ich fahre eine SMC 690 Bj. 2009 mit dem A2 Mapping drauf.


    Hab die Kiste letztens geputzt und anschließend den Motor angemacht, damit das Wasser verdunsten kann. Nach ca. 10-15 Minuten ging es plötzlich von alleine aus. (Original Auspuff)
    Als ich sie wieder anschmeißen wollte kurbelte sie nur und ging nicht an.


    Da ich vor kurzem ein ähnliches Problem hatte, wo sich dann herausstellte, dass der Benzinschlauch sich irgendwie vom Tank gelöst hatte, dachte ich es sei wohl das selbe Problem.


    Hab anschließend noch weiter herumgebastelt: Blinker montiert, Spiegel und einen SC Project Endtopf montiert. Ich weis, dass das A2 Mapping nicht für Endtöpfe ohne Kat gemacht ist, doch das Problem das ich habe liegt glaube ich nicht daran, weil ich früher schon den SC oben hatte und sie normal lief (leistungsverlust, deshalb hatte ich wieder den originalen draufmontiert).


    Als ich die Kiste am Ende meiner Arbeiten, relativ hoffnungslos, nochmal anschmiss, lief sie (zu meinem Erstaunen).


    Heute wolllte ich eine kleine Runde machen, um den Tank zu leeren und die neuen Spiegel zu testen und im niedrigen Drehzahlbereich ging sie dauernd aus. Danach sprang sie immer sehr sehr schlecht wieder an.
    Dass sie ausging, trat schon auf wenn ich nur auf die Bremse trat und ich ein wenig langsamer wurde.
    Nach ca. 20x ein und aus hab ichs irgendwie wieder nach Hause geschafft.


    Was könnte es sein? :Daumen runter:
    Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich sie ca. 15 Minuten laufen lassen habe ohne am Gas zu ziehen (INI-Lauf??!).
    Vielen Dank...

    :arsch:

  • Okay, danke Phil, werd ich morgen mal machen!
    Kann ich den Zündkerzenstecker mit Wasser säubern? :denk: sorry kenn mich da nicht so aus...
    Btw. Wann muss denn eigentlich eine Zündkerze ausgetauscht werden?

    :arsch:

  • Schau mal nach, ob Du von der Wäsche einen Wassertropfen im Schlauch vom Luftdrucksensor hast!
    Der Luftdrucksenser sitzt hinter der Lampenmaske, sieht aus wie ein Relais mit einem ca. 4cm langen Schlauchstück dran.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hab den Stecker abgebaut und das Kabel gekürzt und wieder eingedreht. Zudem mit einem Wattestäbchen den Stecker ausgeputzt. Probefahrt und alles läuft!!


    Hoffe es bleibt so!
    Danke Phil und den anderen die mir geholfen haben! :Daumen hoch:

    :arsch: