Kühlwasser Schlauch geplatzt gerissen

  • Hallo zusammen,


    Mir ist heute was passiert was fast meine Saison wieder beendet hätte. Bin ne schöne Linkskurve flott durchfahren und hatte dort nen üblen Rutscher. Hat nicht viel gefehlt. Naja egal nachdem ich wieder bei Sinnen war hab ich festgestellt das mein linkes Knie mit Kühlwasser angestrahlt wurde und die komplette Maschine rauchte.Maschine dann zügig abgestellt. Die Karre sah aus :staun: komplett in Kühlwasser gehüllt. Vor allem der Hinterreifen. Auch der Grund für den Rutscher gefunden. Ich hoffe meine Motor hat keinen schaden bekommen.Aber das ging alles so schnell wie die Suppe raus war . Und der Bulle hat sich komplett entleert.


    Bisherige Fehler Analyse schaut so aus: unterm Thermostat sitzt ja ein y Stück von dem wieder 2 dicke Schläuche weggehen. Der hintere davon hat nen schönen riss :staun: morgen weiss ich mehr weil ich erstmal Tank runter airbox etc. Sonst komm ich da nicht ran.


    Hattet ihr schon ma sowas ? Auf jeden Fall ma kein schöner Saisonstart.


    Greetz Pete

    :sabber:

  • Kauf dir gleich die guten von Samco, gibts in verschiedenen Farben.
    und wenn du schon alles leer hast, vielleicht kannst auch gleich die Wapu mit wechseln, würde sich anbieten....


    gruss

  • morgen,
    ist mir vor einem Monat auch passiert. Fahre eine 2010 SDR, ~ 40000km, dachte ich bin motivierter Unterwegs als der kalte Straßenbelag es zulasst, dabei hat sich die Kühlflüssigkeit schon über den Reifen verteilt.
    gleich nach dem Y- Stück ist der Schlauch für den vorderen Zylinder gerissen. Am gerissenen Gummi ( ist nie gut, ;o) ) sind drei Abdrücke vom Stecker vom Öldruckschalter? direkt darunter, die den Gummi geschwächt haben und platzen haben lassen. Heiß ist sie nicht geworden, Wasser hab ich keins im Öl, die Wasserpumpe dreht auch, so hab ich den Schlauch getauscht und schau mal ob das Problem damit behoben ist. die Dichtung vom Wasserpumpendeckel muss ich noch tauschen, die dichtet nicht mehr ganz.
    offen bleibt die Frage warum der Schlauch so aufgeht, das er am Stecker darunter anstehen kann?
    Gruss MS