Ventile einstellen

• Hallo jungs
    Hab meine Ventile an Duke 2 eingestellt,haben getickert und das war :kacke:,2 dichtungen bei Sommer bestellt und selbst gemacht,ist alles ziemlich verbaut ging aber dann recht gut,nur irgend so ein :arsch: hat alle auf 0,2mm :motz:eingestellt und lt.Sommer :knie nieder:müssen sie 0,15 haben,jetzt ist wieder Ruhe,KTM gibt nur 0,1mm an,dann ist s noch ruhiger muss dann wirklich alle 5000Km überprüft werden.
    Gruss TT

• Hey,hast Recht! :daumen hoch:

Die Ventile werden Einlaß- sowie Auslaßseitig auf 0.15mm eingestellt!

ABER: :stop polizei:

Bei den 400er Motoren werden sie auf Einlaß und Auslaß auf 0.20mm eingestellt! :ja:

0.10mm würde ich nicht machen,sind dann ein wenig zu stramm. Mit 0.15mm kann nichts passieren!
    Das ist ja auch das Blöde bei KTM,denn die Ventile werden nicht lockerer ,sondern strammer.Deswegen tickern sie auch nicht;also regelmäßig kontrollieren :zwinker:

Habe bei meiner auch erst Ventile eingestellt,Auslaßseite darfst keine dicken Finger haben!Da mußte ich echt beinahe :kotz:

V.G Vinni

• Ja turbotom so zahlt jeder sein Lehrgeld wolltest es ja unbedingt selbst machen mit deinen Ventilen.Das Problem ist nur das das Ventilspiel im Laufe der Zeit nicht größer sondern kleiner wird und dann hörst du nix mehr tickern. :motz:Aber sei beruhigt Kontrolle alle 10 tkm reicht.Man sieht sich am Berg nächstes Jahr es grüßt der Mont Venteux :arsch:, mal sehen ob dein Tuning was gebracht hat. :prost: