Beiträge von speedi

    Hallo zusammen,
    also mein Anliegen ist wie bei euch allen so viel Leistung und Drehmoment und Fahrbarkeit aus dem alten LC4 Motor raus zu holen. Allerdings müssen wir uns geräuschmäßig sehr anstrengen da es nichts bringt laut durch die Gegend zu ballern und irgend wann ohne Moped da zu stehen.
    Und dazu braucht man Geduld , Erfahrung und Gehirnschmalz die Kati so zu modifizieren das man ( bei mir max 94 dBA Standgeräusch mit Messtoleranz ) nicht aus dem Rahmen fällt. Ich hatte schon mit Akra Slip on ( original ) Flachi TM40 ohne Schorchel 93,6 dBA von der grünen Macht gemessen. Sie hatte damals einen sehr harten Auspuffton was hinter fahrende Kollegen erfahren mussten. Deshalb war meine Idee den Abgasdruck zu minimieren was nur durch mehr Volumen des Schalldämpfers und größere Durchmesser der Krümmer zu erreichen ist.
    Hab soweit alles montiert und werde nächste Woche einen Probelauf machen, mal sehen was dabei raus kommt. Natürlich ist der Rest ( Vergaser Airbox ) modifiziert.
    Gruß
    Speedi :wheelie:

    Hallo zusammen,
    die dicksten Krümmer für die LC4 sind die ABP Racing Krümmer ( 269 € ) oder Akra. Sind am Zylinderkopfflansch konisch gezogen d.h verjüngen sich auf 31 mm innen um dann auf 33,5 mm innen aufzugehen. Aber daran denken das auch alles zum Endtopf raus muss und da liegt das Problem. LC4 hat nun mal nur einen Endtopf und da wird es schwierig mit dem Abgasstrom. Also der dickste Krümmer nützt nichts wenn zum Schalldämpfer nicht genug raus kommt.
    DB eater ist der Durchlass zu gering ( 26mm bei Akra Slip on ), also muss da man dort auch ran ! Habe meinen dB Eater auf 32,5 mm modifiziert das sind ca. 50% mehr Durchlass.
    Fahrgeräusch muss ich noch testen ! und Leistung auch . Falls die Aktion von Erfolgt gekrönt ist, werde ich Bilder einstellen von Mikuni TM 40, Airboxumbau K&N, Alu Ansaugrohr, Zylinderkopf Bearbeitung ABP, große Ventile, Schmiedekolben, ABP Racingkrümmer, Akra mit neuem dB Eater !


    Gruß
    Speedi

    Hallo Simon,was passt dir nicht an deinem Federbein ?????mit deiner Aussage kann man wenig anfangen, ist es dir zu weich zu hart ? pumpt sie nach wenn du in eine Bodenwelle fährst.Sind 68 kg komplett d.h mit Klamotten usw.
    Federeinstellung Standart ist das wenn du aufsitzt ca. 35 - 40 % des Federwegs verbraucht sind.Druck und Zugstufe musst du selbst rausfinden allerdings soll dein Moped vorn und hinten gleich ein / ausfedern kannst einfach testen indem du sie mit beiden Händen an deiner Sitzposition nach unten drückst und ein und ausfedern läst. ist es nicht syncron Druck und Zugstufe anpassen.
    Gruß Speedi

    Hallo ,in die 1nser Duke kannst alle LC 4 Motoren einbauen.Habe in meiner Duke 1 auch den 640 er Motor drin mit der Orginal Elektrik d.h. Steuergerät usw. :daumen hoch: Nur beim Krümmer mußt du schauen da er über den E_ Starter geht habe einfach den LC4 Krümmer verbaut.
    Übrigens habe ich 37000 km auf der Uhr und noch keine komischen Geräusche im Motor. Gute Pflege und schön warmfahren. :knie nieder:Wenn ich die 50000 km voll habe melde ich mich.

    Hallo also meine Duke hat nur ein Zylinder ,weiß nicht wie viele eure haben. :sehe sterne:Das der Kürbis klackert im untern Drehzahlband und im großen Gang ist leider so, also richtigen Gang rein und Hans hoch den Schieber dann klappts auch,oder fahrt 1300 ccm hasabasa oder wie das Ding heißt da kann man im 6 sten mit 60 km/h fahren und klackert nichts. :sensationell:

    Ja turbotom so zahlt jeder sein Lehrgeld wolltest es ja unbedingt selbst machen mit deinen Ventilen.Das Problem ist nur das das Ventilspiel im Laufe der Zeit nicht größer sondern kleiner wird und dann hörst du nix mehr tickern. :motz:Aber sei beruhigt Kontrolle alle 10 tkm reicht.Man sieht sich am Berg nächstes Jahr es grüßt der Mont Venteux :arsch:, mal sehen ob dein Tuning was gebracht hat. :prost:

    Hallo wie ich sehe hast du ne 1nser Duke ,also mit kleinem Luftfilterkasten.Habe meine Duke wie folgt bedüst .TM40. HD 135er,DN -3,
    LD 20er, Beschleunigerpumpe Betätigung von 1/4 Bis 3/4. Fahre Akra Endtopf, Supermoto Sportluftfilter,mit Sommer Deckel.d.h.Luftfilterdeckel seitlich geöffnet.Habe mir in die Krümmer Gewindbuchse eingeschweißt für Lambdasonde da bist am schnellsten fertig mit abstimmen. :daumen hoch:

    Was heißt hier einmotten ?? Winterschlaf. nix da alle 5000km Oelwechsel ,10000 km Inspektion und gut. :respekt:
    Bin gestern noch 120km gefahren nur am Fuße des Schwarzwaldes, geht doch oder seit ihr alles Weicheier. Mein Kürbis :kürbis: hält mich warm beim fahren.Spaß bei Seite wenn der Klopfer nur 2 - 3 Monate steht Batterie mal nachladen das wars, das heutige Oel / Sprit ist so gut da macht die paar Wochen nichts aus. :daumen hoch:

    Hallo Jungs,mit den Contis ist es so ne Sache, Force SM vorne 5500 km,hinten na ja 2500 - 3000 km,der Sport Attack sieht geil aus aber hinten kannst nach 1500 - 2000 km zum Reifendealer. :kacke:
    Komischerweise verschleißt der Road Attack vorn schneller als der Sport Attack, hinten gerade anderst rum.
    Also vorn Sport und hinten Road Grip völlig ausreichend, da rutscht auch bei Grobmotoriker nichts. :respekt:
    Sind nicht ganz so nervös wie der Force SM, allerdings auch teuerer. :kürbis:

    Hallo, wie gesagt habe die Gabel ausgebaut und zu KTM Sommer geschickt.Die Preise stehen im KTM Sommer Katalog und das ist verbindlich kann jeder nachlesen oder schaut im Internet.
    Und wie gesagt : Service ,Lieferung Termin einfach top, da können sich andere etwas abschneiden. Mache an meiner Duke normal alles selbst aberdas lohnt wirklich nicht. :lautlach:

    Na wie es aussieht sind bei turbotom schon einige Motörchen eingegangen, wenn er alles so genau weiß. Vielleicht zu Ladedruck ??? :daumen runter:
    Haste den ein Lader auf deinem Herzog ?????

    Hallo ,was hast du für einen Händler ??? 250 Euronen Wahnsinn.
    :kacke:Geh zu KTM Sommer da kostet ein Kundendienst Gabel d.h. Simmerringe, Oel, komplett 90 Euro, da lohnt kein selberschrauben.Habe meine Gabel überarbeiten lassen mit Gleitrohre polieren, neue Führungshülsen,Simmerringe alles komplett 146 € bezahlt und in 3 Tagen erledigt das ist Service. :daumen hoch:

    Wie macht sich das defekte Kurbelwellenlager bemerkbar ??Metallische klackern im Standgas oder Geräusche beim fahren ??
    Habe bei meine Duke knapp 40tkm drauf und das Ding läuft prima ohne Geräusche,fahre sie allerdings sorgfälltig warm und wechse alle 5000 km das Oel. :daumen hoch:

    Einmal jährlich sollte schon sein.Aber nicht nur Flüssigkeit durchpumpen wie es viele machen und dabei vergessen das der alte Rotz im Bremssattel sitzt.Also Entlüftungsschraube auf die Bremskolben komplett in den Sattel schieben somit bist du sicher das die alte Flüssigkeit raus ist.

    Hab 34000km drauf muß von Oelwechsel zu Oelwechsel ( 5000 Km ) nichts nachfüllen.
    :daumen hoch:Hast vielleicht Olivenoel von Aldi drin ?????
    :titten:nicht krumm nehmen aber gutes Oel rechnet sich immer. Der Oelverbauch ist meiner Meihnung zu das braucht meine alte " Z " und die ist Luftgekühlt und hat 135000 km auf der Uhr. :konkret krass:

    Hallo Jungs ,meine hat jetzt 34000 km runter außer dem Lager der Ausgleichswelle ( wurde Vorsichtshaber gewechselt ) noch nichts passiert. :perfekt:
    Und sie wird schon zügig bewegt allerdings gut warmfahren ,alle 5000 km neues Oel. Denkt dran der Motor kommt vom Motocross, und fahen Wüstenrallys über 10000km ,da machen unsere Motörchen locker 60000 km bei richtiger Pflege. :daumen hoch:

    Also macht euch keinen Kopf wegen des Patsches beim Gas ganz zu machen ist nicht zu mager den meine macht das auch und bei der AU / Tüv haben sie 5,8 % Co gemessen.Hab Akra drauf und das knallt richtig. :stop polizei:
    :knie nieder:Hab sie auf 3,8 % runtergedreht und patscht genauso,liegt einfach daran das wen ihr aus hoher Drehzahl das Gas schlagartigt schließt im dem Moment der Ansaugquerschnitt zu gering für die Drehzahl ist und somit ( zu mager ).Wenn euch das Patschen stört einfach Gas nicht schlageartig voll zu drehen sondern Schieber ( Flachi ) etwas anlupfen das wirds leiser allerdings rutscht es nicht mehr so gut. :prost:

    Hallo zusammen ,das mit der Übersetzung bei Turbotom im Urlaub hat funktioniert.
    :daumen hoch:Leider wurde er bergauf am Mont Ventoux von einer BMW 850 Roaster beträngt ( Stoni ) und konnte nur mit gewagten Fahrmanövern sie in Schach halten.
    :lautlach: Da war ich mit meiner 1ser Duke kurz übersetzt besser dran.Bin sie dann selbst gefahren und muß sagen auf den Geraden entspannt zu fahren am Berg bekommst Blasen vom schalten. :perfekt:

    Hallo ,habe den Sommer Kit ausprobiert hat nicht richtig funktioniert. Konnte allerdings an meiner Duke 1 liegen , habe einen 640 LC4 Motor drin und habe den LC 4 Kit eingebaut. Lief bis 4000 U /min super bei Vollgas abgemagert.Habe auf TM 40 Flachi umgerüstet ,ein Traum, super Kalt und Warmstart, kein großes Hacken mehr im unteren Drehzahlbereich und natürlich spontanes angasen. :daumen hoch:nur zu empfehlen :konkret krass: