KTM ECX 500 Bauhjar 2016 Supermoto

• Hallo an Allen und Herzlich :willkommen:

Ich schreibe jetzt mal im Auftrag meines Bruders. Er hat sich damals eine komplett neue 500 EXC gekauft und direkt auf Sumo umgerüstet.

So fangen wir mal an bei der Auslieferung hat der Händler ihm die KTM gedrosselt so das sie nicht wirklich power hatte maximale 120 kmh mit viel Heimweh waren drin, als wir sie zur ersten Inspektion hin haben sagte er er hat sie über den Luftfilter gedrosselt, was ich mir nicht wirklich vorstellen konnte.

So drossel hin und her, das Ding war draußen Akra komplettanlage abgestimmt bei Stega das 14 / 45 Übersetzung das ding rennt wie die Hölle höchst persöhnlich.

Eines Tages find sie an zu Ölen bei langen strecken ( 30 - 50 km ).

Und zwar kam das Öl aus der linken Seitenverkleidung raus, sprich abdeckung von Luftfilter. Für mich sieht es aus nach Luftfilter ÖL mit etwas Motoröl, im Winter 2016 auf 2017 war sie dann beim Händler alle dichtung kompletter Kopf alles wurde runter genommen und nachgeschaut. Er sagte zu meinem Bruder schau wie es wird 2017 ich gebe dir darauf jetzt Garantie. Gestern die Ausfahrt Großer Feldberg, oben angekommen sie Tropft wieder :traurig: meine Bruder schlecht gelaunt.

Meine Frage jetzt hat irgendjemand das Problem gehabt ? Ich habe vorher da auch nie von gehört deshalb Frage ich jetzt hier mal in die Runde.

Vielen Dank für Tipps

Gruß. Randymamola :driften:

• Wir hatten so ein Problem mit einer Crf 450 r .Da war es der Kurbelwellensimmering auf der Kupplungsseite.Dadurch hat sie Getriebeöl gezogen und durch den Drosselklappenkörper in den Luftfilter gedrückt. Steigt dein Motorölstand ? Das wäre ein Anzeichen dafür . Aber wie geschrieben das war eine Honda .Nur so als Tip .