Benzingeruch in der Garage

  • Ich habe festgestellt das meine SD ständig nach Sprit richt. Der hintere Endlüftungsschlauch scheint ein wenig Sprit herauszuhauen, Es ist aber keine Pfütze unter dem Motorrad. In der Garage richt es aber ordendlich nach Benzin gibt es bekannte Probleme? :wheelie:

  • Hallo Frieder,...
    ..vorab herzlich :willkommen: hier in der Runde.


    Das Problem ist bekannt! ...hatte ich auch! Du kannst folgendes ausprobieren:


    - Tankdeckel säubern ---> Tankentlüftung mit Druckluft "frei blasen"! Dazu lese bitte --klick--> diese Beiträge durch.
    - Am unteren Überlaufstutzen einen Benzinschlauch aufstecken und diesen nach unten oder nach hinten verlegen.


    ...kontrolliere auch die Fixpunkte der Tankspoiler!
    Die im Benzintank eingelassenen Gewindebuchsen können auch undicht sein/werden. (Die Schrauben der Tankspoiler immer vorsichtig mit geringe Handkraft anziehen!!!)



    Viel Spaß mit deinen Mopped. ...das Grinsen im Gesicht, nach jeder Fahrt, das ist normal!
    Bade :Daumen hoch:

  • Hi habe wohl das selbe Problem unterm Bock ist eine Pfütze Benzin, kommt aus dem Überlauf.
    Ist wohl die Tankdichtung defekt, weil abwischen unterm Tankdeckel einmal einfedern vorne und alles wieder nass und tropfen am schlauch.
    Nur es gibt keine einzelne Dichtung nur Tankdeckel komplett (Abzocke)
    @Bade dein Link geht bei mir nicht ???

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.