LED Lauflichtblinker am Heck

  • Hallihallo,
    Pünktlich zum Saisonstart habe ich neue Blinker bekommen. Und zwar plane ich die beiden Lauflichtblinker am Heck zu verbauen. Habe jetzt schon zwei Anläufe gehabt und musste beide Male aufgeben.


    Ich suchte die letzten Tage nach passenden Steckern, um die neuen Blinker an den KTM Kabelbaum zu stecken. Scheinbar benötige ich aber zusätzlich doch noch einen Wiederstand oder ein neues Relais(?).


    Ich habe hier im Forum leider keinen passende Thread gefunden.


    Meine Fragen sind jetzt:
    Brauche ich ein Adapterkabel mit Wiederstand oder ein neues Relais? (wenn ja welches)
    Wo kriege ich den passenden Stecker (männlich) her, um die Blinker an den Kabelbaum anzuschließen.


    Besten Dank, leider habe ich es alleine nicht geschafft..


    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße
    Jannik

  • Tauscht du alle 4 (wobei natürlich alle den gleichen Widerstand haben), dann ein neues Relais


    Tauscht du nur hinten, dann ein Widerstand pro Blinker
    (welchen du brauchst muss man berechnen)



    Stecker kannst du von den alten Blinkern zwicken, generell aber nicht Vergessen... LED haben ein plus/minus... also richtig anstecken, sonst geht nix

  • Ich tausche nur hinten. Brauche also zwei einzelne Wiederstände. Wie kann ich berechnen, welche ich brauche?


    Hat einer von euch mal originale Stecker in einem Laden gefunden? Würde ungerne die alten abknipsen.

  • Die Duke hat ja schon LED Blinker von Werk aus. Möglicherweise ist der Strom so runter geregelt, dass die Lauflichtblinker nicht genug bekommen?


    Was passiert wenn du die Blinker an eine 12V Batterie anschließt? Leuchten die dann vernünftig?


    Wegen der Stecker würde ich mal im Louis/Polo schauen und fragen.