Neue Saison,neue Freigaben ?

  • Das zur neuen Saison neue Freigaben für die Sumo geben wird, ist ja klar, aber weiss jemand schon welche?


    Ich habe bisher drei Hersteller kontaktiert, Michelin,Metzeler und Conti...


    Also für den MPP wirds weiterhin keine Freigabe geben...


    Metzeler arbeitet an einem " für die SUmo950 spezifischen Vorderreifen" des Modelles M3 Sportec...


    Aber Conti ist da schon genauer in Sachen Sportattack:


    Sehr geehrter Herr K.,


    vielen Dank für Ihre technische Anfrage. Für die 950 Supermoto liegt uns
    keine Freigabe vor, diese wird in der nächsten Saison folgen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Continental Motorcycle Tyres

  • da ich ja im Moment den Road attack fahre und keine Reifenbindung habe mit 17/19 " kann ich nur sagen 1 Sahne der Reifen - aber ich habe ja keine Ahnung :lautlach:

  • Zitat

    Original von ollo 950


    aber ich habe ja keine Ahnung :lautlach:


    Wieso ?


    Ärgern dich die anderen etwa wegen dem 19 Zöller ? :zwinker:


    Ich sag nur, jedem das seine... :ja:

  • Zitat

    Original von ollo 950 - aber ich habe ja keine Ahnung :lautlach:



    stimmt :lol: :staun: :lol:



    dein 19 Zöller ist schwer Geschmacksache,aber den Schuh haste dir aber jetzt selbst angezogen :prost:

  • die sm hat doch gar keine markenbindung, das soll doch nur eine empfehlung sein...


    da gabs doch mal so nen text vom tüv hier :sehe sterne:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von Gasmen
    die sm hat doch gar keine markenbindung, das soll doch nur eine empfehlung sein...


    da gabs doch mal so nen text vom tüv hier :sehe sterne:


    Der Text vom TÜV ist aber total undurchsichtig...ich hab den damals ja per Email erhalten und hier on gestellt...


    Einerseits sagen die "Keine Markenbindung" im gleichen Satz kommt aber auch "Bedienungsanleitung beachten"


    und "die Polizei ist in der Beweisspflicht" vor...


    undurchsichtiger gehts ja wohl nicht... :nein:


    Mein Reifenhändler sagt, für alle Reifen die "nicht" in der Bedienungsanleitung stehen, muss eine


    Freigabe mitgeführt werden...

  • Hallo Ben, da du ja so geübt im du.....äh im Fragen bist, :lautlach:
    würdest du deine Anfrage mal an Pirelli weiterleiten, bitte? Würde mich auch interessieren.
    Thanx :prost:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13


  • und woher soll der bulle wissen was und was nicht in der Bedienungsanleitung steht :grins:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von sinsser
    Hallo Ben, da du ja so geübt im du.....äh im Fragen bist
    würdest du deine Anfrage mal an Pirelli weiterleiten, bitte? Würde mich auch interessieren.


    hat sich erledigt, hab grade selbst angefragt.
    Werde berichten.........

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von Gasmen


    und woher soll der bulle wissen was und was nicht in der Bedienungsanleitung steht :grins:


    Das ist ja der Witz an der Sache...die müssen heutzutage nur noch die Type durchgeben und bekommen alle Daten...


    für alles andere brauchste die Freigabe...normalerweise ist mir sowas egal...aber bei 100 PS und immer flotten Touren,


    geh ich doch auf Nr sicher, falls wirklich mal was ist...

  • @ Sinser : Sorry habs erst jetzt gelesen... aber Pirelli hatte ich auch angefragt und die haben mir alle "genaueren" Daten über den Supercorsa durchgegeben, also die Mischung, Temperaturbereich etc.etc.

  • Mit gehts ja um den Diablo, weil ich den doch drauf habe.
    Im neuen SOMMER Katalog steht eine Freigabe wär in Arbeit.
    Hab aber bis jetzt nix von Pirelli gehört.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13