Starterwechsel

  • Hab das letzte Woche auch gemacht, von oben. Man muss einen Kühlwasserschlauch abmachen, d.h Kühlwasser ablassen. Die Einweg-Ohrschellen hab ich durch welche zum verschrauben getauscht. Der alte Anlasser muss im Rahmen zerlegt werden sonst geht er nicht raus (es sind zwei Schrauben auf der Seite am Zahnrad). Der neue muss auch zerlegt und dann im Rahmen wieder montiert werden. Den Motorhalter (Stern) rechts habe ich zur besseren Zugänglichkeit demontiert.
    Grüsse

    Dennis

    Hallo Dennis, dann hast Du mir bestimmt den gebrauchten Anlasser bei EBay weggeschnappt!? ? Es hört sich so an, als ob der Tausch von oben absolut machbar wäre?? Über ein paar weitere Tipps oder Stichworte würde ich mich sehr freuen! Grüße Matthias

  • Hier wird der Wechsel ausführlich gezeigt.

    Teil 1, Ausbau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 2 Einbau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus dem Wald

    Uwe

  • Sehr schade. Das Video scheint nicht mehr verfügbar zu sein.

    Ich wollte kommende Woche meinen Anlasser tauschen. Gibt es einen alternativlink?

  • Sehr schade. Das Video scheint nicht mehr verfügbar zu sein.

    Ich wollte kommende Woche meinen Anlasser tauschen. Gibt es einen alternativlink?

    Es hat auch so geklappt. Das wieder zusammenbauen des neuen Starters im Rahmen war recht tricky.

    Endlich keine Startprobleme mehr!