Beiträge von Pingel

    Keine Ahnung. Aber so wie es aussieht, werde ich eher bei 5500 bis 6000km mit dem Mitas landen.


    Hab das aber schon öfters gehabt. Hatte beispielsweise in jungen Jahren einen E30, 325i. Hab den schon ordentlich laufen lassen, mein Durchschnitt lag bei so um 6,5 bis 7 Liter. Spezl mit seinem baugleichen 325I hinter mir her > 9,5 bis 11Liter guten Supers.

    Ah ja, verstehe. Also Wunderkräfte am Werk :grins:

    aber wenn der Reifen bei meiner Fahrweise 7500km erreicht, passt das zum Preis. Sonst erreichen ich zwischen 9500 und 12000km pro Satz.

    Klingt für mich wie Zauberei. Flotte Gangart und dann diese Laufleistung?

    Ich fahre den Terra Force seit langem auf einem Fremdfabrikat mit nur 70 PS und da hält ein Satz max. 5.000 Km. Dabei fahre ich nicht einmal auf der letzten Rille. Was mache ich verkehrt?

    Es geht mir bei der Sache übrigens auch mehr ums Prinzip (ich glaube nicht dass ein 10W60 Öl gross Probleme macht), ich zahle doch nicht fast 20 (!!!) Euro pro Liter für ein Öl, dass nichtmal die geforderten Spezifikationen erfüllt.

    Sehe ich genau so. Geht doch nicht um die Spezifikationen, sonder darum, dass der Händler mit dem Preis für das Öl seine Marge erhöhen will. Nicht mehr und nicht weniger. Der Kunde ist dabei nur noch Nebensache. Vertrauen schafft man damit nicht.

    Paraffinöl ausprobiert und für gut befunden:Daumen hoch:.

    Ölbasierter Schmutz geht damit gut ab und hinterlässt auch keinen Film (mit trockenem Lappen nachgewischt) weil minimaler Rest verdunstet.

    Das Bremsstaub (eingebrannt auf Autofelge) nicht wirklich abgeht hat mich nicht enttäuscht oder gewundert.

    Gehört ab jetzt zum Reinigungsmittelportfolio!

    Dank an Pingel für den Tipp!

    Freut mich.

    Da sieht man wieder, dass Bremsstaub nicht gleich Bremsstaub ist. Wieder was gelernt :achtung ironie:

    In meiner Kruschkiste habe ich gerade dieses kurze Alurohr gefunden.

    IMG_20200822_133249.jpg


    Stammt von einem Gerät, das eigentlich Hunde und Katzen aus meinem Garten fernhalten sollte. Hat aber nicht funktioniert. (Für die Tierfreunde unter uns: Ich mag Hunde und Katzen. Was ich nicht mag, sind deren Hinterlassenschaften.)

    Zufällig passt das genau auf den Einfüllstutzen vom Öltank.IMG_20200822_133321.jpg


    Nur noch kürzen, mit einem Stück Schlauch verbinden und ein Loch in die Verkleidung schneiden. Fertig.

    Kostet weniger, als eine Schachtel Zigaretten :grins:

    Das Alu ist nicht teuer, richtig. Du musst aber die Teile drehen (und zwar nach erstellter CAD-Zeichnung), Gewinde drauf- bzw. reinschneiden, rändeln. Dann die Teile schwarz eloxieren lassen, die Kunststoffmuttern dazu, die Edelstahlschlauchklemmen und die Dichtringe. Den Schlauch ablängen und bisle reinigen, alles verpacken und versenden.

    Muss das denn so aufwendig gefertigt werden? Das Teil soll doch nur seinen Zweck erfüllen. Sieht man doch eh nicht mehr, wenn die Verkleidung angebaut ist.

    Wow, bei nicht einmal 10€ Materialkosten rechnet sich das. Hätte besser Metallbauer gelernt. Egal, Schlauch vom Schrottplatz und eine Schachtel Kippen für meinen Blechmensch und das Ergebnis ist dasselbe. Werde Ihm mal sagen das er in Serie Produzieren soll. Er hat erst mit ner Schablone die Gewindesteigungen gemessen, und dann das Teil Gefräst alles in allem ca. ne knappe Stunde. Werde die Bilder mal nachreichen.

    Wenn das in Serie geht, würde ich eins nehmen. Sogar für zwei Schachteln Kippen. Welche Marke raucht denn der Herr?

    Zähne zusammen beißen und durch, bin 189 ! Beide Meniskus vom laufen mehrfach operiert und hab auch ab und an Schmerzen.

    Genau! Bin nur noch 185cm und habe Stiefel von Daytona für teuer Geld. Aber die drücken am rechten Fuß wenn ich sie länger trage. Jetzt denke ich über neue Stiefel nach. Aber welche soll ich nehmen?

    Sir_Maurice

    Oder mit Mut und einem brennbaren Gasgemisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den Videos sieht das immer so einfach aus. Ich habe es probiert, aber es hat immer nur der Reifen gebrannt. Allerdings hatte ich keine Badelatschen an. War wohl ein Fehler...:rolleyes:

    Dieser Wolf, diese monotone, auf mich einfach langweilige Performance seiner Berichte, kann es nicht mehr hören - tut mir leid :kapituliere:

    Hab noch kein Video von ihm zu Ende angeschaut, bin immer vorher eingeschlafen:grins:

    Mag ja alles richtig sein.... aber wie reinigst Du denn Dein Motorrad? Wo kommt das Schmutzwasser hin, was auch gelöste Schmierstoffe der Kette enthält?


    Einfach mal nicht päpstlicher sein als der Papst.... solange man keine Schmierstoffe und Lösungsmittel im Abfluss verkappt, gibt es echt grössere Probleme als ein bis zwei ml WD40 auf nem Lappen.......

    Streng genommen müsste man sein Fahrzeug - egal ob Auto oder Motorrad - nach einer Regenfahrt direkt zur Sondermülldeponie fahren, denn es könnte ja ein Tropfen Öl...

    Diesel würde ich nicht nehmen, das stinkt zu sehr und hinterlässt hässliche Flecken auf dem Garagenboden.

    Paraffinöl verfliegt nach kurzer Zeit und hinterlässt keine Spuren. Macht auch nichts, wenn etwas auf die Reifen tropft.

    Ich nehme Paraffinöl zum Putzen, auch als gemeines Lampenöl bekannt. Gibt es für kleines Geld im Baumarkt. Aber immer die unparfümierte Variante nehmen. Einen Lappen damit getränkt und die Flächen abwischen.

    Damit löst sich jeder Schmutz ohne große Mühe. Auch der Schmodder den die Kette abwirft, oder Bitumenflecken lassen sich damit einfach wegwischen. Sogar festgebackener Bremsenstaub an Autofelgen bekommt man damit problemlos weg. Man kann es auch mit Wasser mischen, falls jemand Angst um den Lack hat. Dem Passiert aber nichts. Das Öl verfliegt und zurück bleibt ein seidiger Glanz.

    Gas zu und einfach runter treten den ollen Ganghebel oder auch Zwischengas geben?

    Wobei ich nicht wüsste wie ich während dem Schaltvorgang, der vielleicht 100ms dauert manuell Zwischengas geben sollte :denk:

    Auf jeden Fall mit Gefühl, dann spürst du schon, wann das Schalten geht. Bei Gas zu und Geschwindigkeit reduzieren nur durch Motorbremse, dann minimal Gas geben und gleichzeitig runterschalten. Bei Gas zu und Geschwindigkeit reduzieren durch Bremsen, Bremse lösen und runterschalten. Habe ich bei allen meinen Mopeten gemacht, aber so butterweich wie bei der 990SD ging das bei keiner. Mit ein wenig Übung flutscht das wie geschmiert.


    Edit: hätte die Kommentare bis zum Ende lesen sollen. Hast es ja schon selbst rausgefunden.

    Also wenn ich all die Empfehlungen hier lese, kommen mir leichte Zweifel. Ist denn eine KTM so anfällig?

    Es wird ja immer viel über HD gelästert, aber ich hatte eine 10 Jahre lang und bin mit ihr quer durch Europa gefahren. Werkzeug habe ich nie gebraucht, auch keine Ersatzteile. Nur Benzin und einmal einen Reifen, weil der durch ein Metallteil beschädigt wurde.

    Auch mit meinem Triumph Twin habe ich 55.419 Kilometer(Stand heute) ohne Probleme abgespult. Nur einmal ist der Gaszug gerissen und den hat dann der Pannendienst vom ADAC repariert.


    Darum keine Gedanken machen, sonder einfach losfahren. 3000Km sind auch nicht sooo viel.